Sonstige SGH E590 - Keine Verbindung zu PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Geissbock, 3. Juli 2008.

  1. Geissbock

    Geissbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist es trotz enormenm Zeitaufwand bisher nicht gelungen, mein Samsung SGH E590 per USB-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Ich habe das PC Studio 3 sowie die dazugehörigen USB Drivers installiert und trotzdem steht im PC Studio immer nur "nicht verbunden".
    Kennt sich jemand damit aus? :confused:
    Ich glaube es hat damit zu tun, dass das Handy gar nicht erst richtig von XP erkannt wird, denn im Geräte-Manager erscheint dort immer ein gelbes Dreieck.
    Was muss ich am Handy selber einstellen? "Modem", "Massenspeicher" oder "Pictbridge"?

    Gruß
    Geissbock
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du musst es als Modem einstellen. Bei Massenspeicher wird es als eigenes Laufwerk im Arbeitsplatz erkannt. Damit kann man aber nur Dateien wie mp3 hoch- oder runterladen.

    Alles andere läuft über die Modemverbindung.

    Hier nochmals die aktuellsten Treiber und Software:

    http://org.downloadcenter.samsung.c...080115160241875_Samsung_PC_Studio_313_GJ9.exe
    http://org.downloadcenter.samsung.c...811090055781_Samsung_USB_Driver_Installer.exe

    Aber so langsam habe ich das SP3 im Verdacht, denn zurzeit häufen sich bei Samsung Treiberprobleme im Zusammenhang mit SP3.

    Ansonsten mal das gelbe Dreieck doppelt anklicken und die Treiber nicht automatisch installieren lassen, sondern manuell von einer Liste installieren lassen und dann den Installationsordner der Treiber angeben.

    Oder mal eine andere USB Buchse am PC nehmen. Am Besten hinten am PC und dann ohne USB Hub oder Verlängerungen.

    cu
    logofreax
     
  3. Geissbock

    Geissbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe im Handy "Modem" eingestellt (was auch Standard war).
    Habe das PC Studio 3 nochmal installiert und die Live Updates gemacht.
    Die USB Driver stimmten evtl. nicht mit denen überein, die ich schon hatte. Jedenfalls hab ich die alten deinstalliert und die neuen von dir (danke für die Links!) installiert. Leider kann man aber dabei gar kein Verzeichnis auswählen, es wird einfach irgendwo hininstalliert.
    Am Ende hatte ich denselben Fehler, den ich vorher auch schon hatte.
    Na ja, und das mit dem 'aus der Liste wählen' ist auch nicht so einfach, weil ich gar nicht weiß was ich da auswählen soll. Meinst du die USB Drivers im PC Studio 3 - Verzeichnis? Da gibt es Unterordner mit den Zahlen 1 bis 6. :confused:
    An meiner USB- Buchse liegt es jedenfalls nicht, habe da schon alle ausprobiert.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    genauer gesagt diesen Ordner:

    C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers

    Dort findest du ja die Unterordner und noch diese Datei:

    SPS3_USB_Driver_Setup.exe

    Installiere diese bitte mal, denn das sieht mir irgendwie nach speziellen Treibern für XP SP3 aus.

    cu
    logofreax
     
  5. Geissbock

    Geissbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich darauf doppelklicke, öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich sofort wieder. Hat aber keine Wirkung gehabt.
    Und wenn ich die Treiber aktualisieren will, erscheint als Meldung immer "Die Daten sind unzulässig".
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann weiter probieren und zwar...

    In den Gerätemanager. Dort das markierte Gerät rechts anklicken, "Treiber aktualisieren". Dann die Zweite Option "Software von einer Liste..."

    Und dann über "Durchsuchen" nacheinander alle Ordner 1...5 probieren mitsamt Unterordner. Also immer einen auswählen, dann auf "Weiter" und ist das nicht der richtige dann wieder "Zurück" und den nächsten Ordner.

    cu
    logofreax
     
  7. Geissbock

    Geissbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Selbst als ich den kompletten PC Studio 3- Ordner angegeben hab, immer sind "die Daten unzulässig".
     
  8. Geissbock

    Geissbock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne Idee? :confused:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. dave24
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.531
  2. Cater
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.898
  3. scrp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.047
  4. basch-11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.107
  5. trucki
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.600