Sonstige SGH-E330 entbranden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von maniel, 14. Sep. 2007.

  1. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen,

    ich soll für die Freundin von meinem Kumpel ein SGH-E330 'debranden'.
    Geht das ganze mit einem poppeligen Datenkabel oder muss man da eine Box haben?

    Sollte das ganze mit Kabel funktionieren, hat vielleicht jemand Firmwares zur Hand?

    Das Handy hat D1 "Verbrennungen" :D wenn ich mich recht erinnere.



    Danke schonmal ich vorraus (besonders mal logofreax anguck;))
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank schonmal für die schnelle Hilfe, aber:

    Mit Optiflash flashen oder mit dem Tool was der Firmware beiliegt?
    Und noch eine Frage zu dem Datenkabel:


    Ich hab mir schon den Wolf gesucht, ich finde entweder nur Kabel wo man kein Ladegerät anschliessen kann,
    oder aber die Datenkabel haben eine Ladefunktion über USB (wenn der PC es unterstützt???) :eek:

    Gruss maniel
     
    #3 maniel, 15. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die FAQ gilt für alle Kabel. Damals als ich die FAQ erstellt hatte, gab es noch nicht so viele USB Datenkabel. Du musst nur darauf achten, das dein Akku auch wirklich randvoll ist. Den das ignorieren die meisten und wundern sich das wenn das Handy im Eimer ist weil Akku leer beim flashen.

    Und nehme das Tool, das der Firmware beiliegt. Mittlerweile gibt es für jedes Modell eine eigene Software zum flashen und ich schaffe es einfach nicht für jede Software eine eigene FAQ zu schreiben. Lohnt sich auch kaum bei dem Samsung Chaos.

    cu
    logofreax
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    im Service werden die Geräte ohne Akku geflasht....aber wenn du mit den Programmen arbeitest umbedingt auf nen vollen Akku achten und darauf das der rechner stabil läuft...Aber kaputt bekommst das handy nicht so einfach, gibt immer eine Rettungsmöglichkeit
     
  6. maniel

    maniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Also kann ich ruhigen Gewissens ein 1€ eBay Kabel kaufen?
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Äh...bei ebay würde ich halt immer aufpassen.....ich habe die Erfahrung gemacht das man meist ein Kabel bekommt mit dem man nicht flashen kann oder ähnliches...Dann vieleicht lieber in einem Shop der weiss für was die Kabel funktionieren und für was nicht... Meine eigene Meinung..Sonst hast nachher 30 Euro für nicht kompatible Kabel ausgegeben (für diesen Betrag kannst das gerät mit garantie debranden lassen)...Also lieber einmal an der richtigen stelle 7 Euro oder so ausgegeben und es funktioniert alles beim ersten mal ;)
     
Die Seite wird geladen...