Sonstige SGH-D500 geht ständig aus - wie Daten retten ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Tim1901091, 15. Okt. 2009.

  1. Tim1901091

    Tim1901091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich habe hier das Samsung SGH D500. Das Handy geht ständig aus. Ich schalte es an, 2 Sekunden später ists aus, ich will es aufladen, 2 Sekunden später ists ausgegangen und das Aufladen gestoppt.

    Es wäre mir aber wichtig, dass die Kontaktdaten gesichert werden könnten (ich weiß, ne Sicherung wäre praktisch gewesen...). Einschicken wäre also nur die allerletzte Option.
    Bei Nokia gibt es ja NSS, gibts sowas auch für Samsung? Vielleicht käme ich damit weiter.

    Schon mal Danke
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    224
    hast du noch einen Reserveakku ? hørt sich fuer mich nach defektem Akku an.
     
  3. Tim1901091

    Tim1901091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht mein Handy. Ich bin nur wie üblich der, der sich drum kümmern darf ;-)
    Auf Akkuproblem hab ich auch getippt. Ne Freundin scheint dasselbe zu haben.

    Falls es das nicht sein sollte, was gäbs noch für Möglichkeiten?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    224
    erstmal einen anderen Akku testen um das auszuschliessen.
    Selbst ein 5 Euro Akku von ebay ist besser als ein kaputter ;)

    Wenns das nicht ist dann kanns eigentlich nur ein Kontaktproblem sein.
    Entweder die Akkukontakte im Handy selbst oder etwas auf der Platine oder das Flexkabel.
    Hast du schonmal das Handy unter eine Lampe gehalten um auszuschliessen das das Handy garnicht ausgeht sondern nur die Displaybeleuchtung ?
    Oder vielleicht geht ja das ganze Display aus und das Geræt wird am Computer noch erkannt ?
     
  5. Tim1901091

    Tim1901091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay ;-)

    Das Handy geht definitiv aus. Ich hab mirs zwar nicht unter ner Lampe angeguckt, aber wenn man in em Menü ist, gehts aus, wieder an und man darf seine PIN erneut eingeben.

    So Späße wie: Langsam tippen, damit es "Strom" spart klappen leider auch nicht.

    Am Computer wirds gar nicht erkannt. Das Verbindungskabel (Handy zu USB) muss in denselben Anschluss wie das Ladekabel rein und damit hats dann wohl keinen Saft mehr. Zumindest passiert da rein gar nix. Der Computer findet kein neues Gerät und das Handy macht absolut gar nichts.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    224
    ok dann hilft nur noch einen anderen Akku auszuprobieren.
     
  7. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...das Henderl kann auch über USB geladen werden. Das heißt, wenn es der Compi nicht erkennt, ist es Nacht im Schacht...ich hoffe, du hast den USB-Treiber für das D500 installiert. Ohne den geht auch nix...

    Greetz, Styrian
     
  8. Tim1901091

    Tim1901091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das Handy wird leider nicht erkannt. Da es ja nicht mein Handy ist, hatte ich das vorher noch nie am PC, also auch keinen Treiber installiert. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich "nur" der Akku ist und das sich das mit em anderen beheben lässt.

    Soweit schon mal Vielen Dank. Ich meld mich, wenns nicht geklappt hat ;-)
     
Die Seite wird geladen...