Sonstige SGH 550i Bildschirm bleibt nach anschalten schwarz

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von 86benny86, 8. Juni 2009.

  1. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    ich hab folgendes Problem und hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe ein SGH 550i mit neuester Firmware (also die aktuellste von dieser Seite "i550XXHH1").
    Ich wollte eine neue SMS schreiben doch nachdem ich "neue nachricht" geöffnet hatte, hat sich die auch wieder sofort geschloßen und ich bin ins Mitteilungsmenü gekommen. Ich dachte mir nach einigen versuchen ich schalte mein Handy aus und dann wieder an und das Problem würde sich lösen, denn telefonieren und alles andere ging ja noch.
    Nachdem ich es aber ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet hab, kam der Samsung Startbildschirm doch danach blieb das display schwarz. ich konnte keine PIN eingeben.
    Ich hab schon Akku raus, Sim raus und wieder rein doch bisher hilft nichts.
    Ich hatte diese problem schonmal und nur dadurch gelöst indem ich eine neue firmwaqre draufgemacht hab.
    Doch diesmal möchte ich eine andere Lösung finden denn ich will nicht alle Kontakte,Bilder etc verlieren.
    Falls euch was einfällt bitte schnell hier posten.
    Vielen Dank
    P.S.: Wenn ich die SIM rausnehme und anschalte dann schaltet es sich normal ein und ist halt im offline modus...
     
    #1 86benny86, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal eine andere Simkarte probiert?
     
  3. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs eben mit einer anderen SIM probiert. Genau das selbe problem. Laxdebildschirm von Samsung dann schwarz anstatt PIN-Eingabe. Hab mich bissle durchs Forum gelesen und der trick Speicherkarte raus und wieder rein und alle Anwendungen deinstallieren hat bisher auch nichts gebracht.

    Interessant ist noch das im Offline Modus ohne SIM das handy neustartet sobald ich * drücke oder eine Zahl der Tastatur. Wollte nämlcih nen Reset im OfflineModus machen, geht somit aber nicht.
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Also mit SIM- Karte hast du gar kein Bild, richtig?

    Versuche erst Einstellungen/Allgemein/Werkseinstell.

    Wenn es nicht hilft, Hardware Fullreset durchführen. Das geht auch ohne SIM- Karte: *2767*3855 über Tastatur eingeben und mit 00000000 bestätigen. Dabei werden aber alle Einstellungen und Installationen gelöscht.
     
  5. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit Sim kommt nur kurz der samsung start bildschirm mit ladebalken. dann bleibt es schwarz. wenn ich dann wieder den aus einschalten knopf drücke kommt der ausschaltbildschirm von samsung und es ist aus.

    Ohne Sim im offline modus werkseinstellungen zurücksetzten passiert garnichts am handy.
    sobald ich was über die tastatur eingeben will startet das handy neu.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Da hilft nur neu flashen,wenn es dann immer noch spinnt,dann musst du es zur Reparatur geben.
     
  7. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut dass, ich mein Handy wenigstens im offline Modus mit dem PC verbinden kann. Hab eben mal mit dem Content Copier von Studio 7 alles gesichert und die Kontakte in Outlook synchronisiert.
    Werds nun neu flashen, dachte es gäb ne andere Lösung.
    Danke euch für euer Bemühen bisher. Vielleicht finden wir ja noch ne lösung falls das Problem mal wieder auftaucht.
     
  8. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So nun wirds komisch. Hab eben das Handy neu geflasht und es hat auch wieder wunderbar funktioniert. Dann hab ich mit dem Content Copier die Sicherung von vorhin wieder hergestellt und siehe da nun ist wieder das Problem da mit dem schwarzen Display.
    Werde nun nochmal flashen :)
     
  9. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    ..und teste dann mal alle Funktionen incl. Fullreset - und danach bitte berichten.
     
  10. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So eben neu geflasht danach hat es sich neu gestarte ich hab germany eingestellt und alles funktioniert wieder 1A meine Kontakte hab ich nun mit synchronisation wieder auf mein handy gebracht.

    Ich frag mich nun nur wo der Fehler lag. Es muss ja eigentlich an irgendwas liegen das mit in der Sicherungsdatei gespeichert wurde. Also ein Softwareproblem.
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Vieleicht ist irgendwas an der Sicherung deiner Dateien nicht in Ordnung,daher hätte ich es mal eine Zeitlang ohne getestet.
     
  12. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab nach dem neustart den es nach dem flashen macht nochmal zur sicherheit einen fullreset mit *2767*3855# gemacht. Dann kommt aber das selbe wie beim neustart nur halt das ich deutschland ansatt germany auswähle kann aber auch daran liegen dass ich nun meine sim drin hab und die ja deutsch ist.

    **

    so ich lass die sicherungsdatei nun mal sicherungsdatei sein und teste es nun.
    Kontakte werden normal über Synchronisieren übertragen. Also vom Outlock express und nicht von der sicherungsdatei

    ***

    hab ja die sicherung angelegt als das Problem noch da war. Also im offlinemodus konnte ich ja auf mein handy zugreifen und ich hab da alle dateien vor dem flashen gesichert. Von daher muss es ja quasi das Problem mit in die Sicherungsdatei gepackt haben.



    ****
    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #12 86benny86, 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  13. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Super, dass es geklappt hat!

    Hast du eigentlich auch Programme und Spiele mit abgesichert?
     
  14. 86benny86

    86benny86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe vor der sicherung alle programme gelöscht. Es waren eh nur 3:
    Nimbuzz
    Navigon Mobile Navigator 7.2.0049
    signSis

    Ich könnte mir aber vorstellen das es am selbst signiertem Navigon Mobile navigator liegen könnte.
    Den hab ich zwar schon etwas länger drauf und öfters schon benutz. Doch als das problem das erste mal auftauchte (diesmal war das zweite mal) hatte ich den Mobile navigator auch auf dem Handy installiert. davor lief das sgh i550 ohne probleme.
     
Die Seite wird geladen...