Setting Profiles - Funktionen beim Handy automatisieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 15. Mai 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In meinen Augen ist die Shareware Setting Profiles eines der sinnvollsten Apps für Android überhaupt und möchte ich nicht mehr missen.

    Ihr kennt das folgende Szenario?

    Ihr kommt nach Hause und müsst erst mal wieder WLAN aktivieren, weil ihr es vorher ausgeschaltet habt um Akku zu sparen.

    Oder ihr geht in die Schule bzw. auf Arbeit und müsst das Handy auf lautlos stellen (um es dann doch ab und zu mal zu vergessen ;) )

    Dann ist es nachts um halb vier...das Handy meldet den Eingang einer völlig unwichtigen SMS...woher man das weiß? Weil man aufgeweckt wird und dann sieht, das diese SMS völlig sinnlos ist und man deswegen geweckt wurd.

    All das muss nicht sein und genau da kommt Setting Profiles ins Spiel.

    Mit dem App erstellt man verschiedene Profile, die je nach Standort, vorhandenen WLAN, Zeit, Akkustand usw. bestimmte Aufgaben ausführt, die man zuvor erstellt hat.

    Folgende Profile habe ich mittlerweile bei mir eingerichtet:

    1. ab 23:30 Uhr bis um 6:00 wird jeden Tag das Handy auf lautlos geschaltet, WLAN und Sync deaktiviert
    2. Sobald zwischen 23:30 Uhr bis um 6:00 ein Ladegerät angeschlossen wird, startet ein Nightclock App
    3. Bin ich unterwegs wird WLAN deaktiviert und die Klingeltonlautstärke auf Maximum.
    4. Zu Hause wird WLAN aktiviert

    Den Standort kann man dann z.B. per Koordinate direkt aus der Karte auswählen oder anhand der Sendemasten bestimmen lassen. Um das noch zu erweitern, kann man im App genau diese Regel umkehren. Also wenn man sich nicht bei dieser Koordinate aufhält.

    Die Kombinationen sind schier unendlich. Für fast alles, kann man eine Aufgabe erstellen und diese in fast jeder Situation anwenden.

    Eine Alternative wäre z.B. Locale, welches ich aber noch nicht getestet habe.

    Im Android Market gibt es eine kostenlose Lite Version (nur 1 Profil speicherbar) und eine kostenpflichtige Full Version (unlimitiert).

    Homepage: Home

    Android Market-Link Lite Version: market://search?q=pname:com.probeez.liteprofiles

    [​IMG]

    Android Market-Link Full Version: market://search?q=pname:com.probeez.profiles

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...