Sonstige SETool 2 Lite - Anleitung befolgt ohne Erfolg

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von hamballe, 18. Juni 2011.

  1. hamballe

    hamballe Guest

    Hi Leute,

    Ich habe ein SE K800i mit einem Brand von t-Mobile, ist aber auch schon deutlich älter als 2 Jahre. Nun möchte ich gerne meine simyo-SIM reinmachen.

    Deshalb habe ich eure Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-faq-und-anleitungen-zum-flashen/13132-setool-2-lite-flashen-finalisieren.html exakt befolgt und es hat auch alles wirklich perfekt geklappt. Ich bin komplett fertig mit Schritt 3.

    Soweit so gut. Nun habe ich meine simyo-SIM reingebaut und meinen Pin eingegeben und es kommt schon wieder die Fehlermeldung "Richtige Sim einlegen" ?! Muss ich den 4. Schritt auch noch machen von der Anleitung? Ich versteh ehrlich gesagt den Unterschied zwischen 3. und 4. Schritt nicht... das ist doch einfach nochmal das gleiche, oder??

    Also wie mein Handy gebrandet ist habe ich überprüft (T-Mobile) und hatte auch dann das entsprechende Customfile runtergeladen und benutzt...

    Hilfe, ich weis nicht weiter :cool:
    (Achso, und ich wusste auch nicht so genau wo ich die Frage am besten hinposten soll... also seid mir nicht böse wenn ich völlig falsch bin!)
     
  2. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Hast du ein Prepaid oder Vertragshandy? Denn ein Flash entfernt nicht den Sim-Lock, sondern nur das Branding.

    Gruß,
    tinu
     
  3. hamballe

    hamballe Guest

    Das weis ich ehrlich gesagt garnicht, hab das Handy geschenkt bekommen. Ich weis nur dass vorne drauf T-Mobile steht ;)

    Kann ich das irgendwie rausfinden?
     
  4. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Es gibt da eine Tasten-Kombination. Die gibt man im Standby ein. >*<<*<*
    Kannst sie allerdings nur ausprobieren, wenn das Handy durchstartet. Hast du die Möglichkeit, eine T-Mobile Karte im Handy zu probieren?

    Gruß,
    tinu
     
  5. hamballe

    hamballe Guest

    Ja also das funktioniert, da habe ich ja vorhin auch dann unter Software-Info nachgeschaut ob ich auch wirklich die Customs für T-Online (laut Anleitung) nehmen muss!

    Und was soll ich da jetzt nachschauen? Wenn ich auf SIM-Sperre gehe, seh ich dass da Netz steht mit einem geschlossenen Schloss dahinter und der Zahl "10"!

    Nur mal für mein Grundverständnis: Das was ich da mit dem SETool gemacht habe bringt mir etwas gegen welche Sperre??
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein, garnix... und wenn du gelesen hättest wüsstest du es auch. Flashen entfernt keinen Simlock... kann man 1000x flashen.

    Wenn das Gerät aus Deutschland ist, kannste auf der T-Mobile Seite kostenlos den Unlockcode (heisst im Beamtendeutsch: Entsperrcode) bekommen...
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    20
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Flashen der Firmware hat nichts mit dem SIMLock zu tun, da dieser in einem Bereich liegt, der durch das Flashen nicht überschrieben wird. Deine Fehlermeldung "Richtige Sim einlegen" weist 100%ig auf einen SIMLock hin!

    Du kannst http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...en-legal-beim-provider-entsperren-lassen.html, d.h. den SIMLock kostenlos entfernen. Bei den meisten Providern bekommst Du den Freischaltcode online, Du mußt dazu nur die IMEI in ein Formular eintragen, ansonsten reicht ein Anruf.
     
  9. hamballe

    hamballe Guest

    Ah, super, das war die Lösung :) Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...