Sonstige Serielle Schnittstelle für ein USB Datenkabel?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von udoich, 15. Sep. 2008.

  1. udoich

    udoich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Software (Samsung PC Studio) von Samsung gezogen.

    Die Software verlangt einen seriellen Port und ich kann ausschliesslich ein USB-Kabel kaufen.

    Gibt es eine Com-Port-Emulation auf USB ??

    Handy: SGH C180
    Betriebssystem: Vista(wuerg) oder XP oder SUSE11.

    Gibt es eine separate Software unter Linux??

    Ich habe mit der Samsung Hotline telefoniert: 14ct. die Minute, der Hotliner war freundlich und inkompetent. Auf meinen Hinweis fand er die downladbare Software mit Bezug auf C180, ein Kabel sei nicht verfuegbar und warum man dann eine Software laden koenne, konnte er sich nicht erklaeren.

    Deshalb meine Frage an anderer Stelle ;-)

    Ich moechte die Organizerfaehigkeiten nutzen und meinen Chip sichern.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier hat einer dasselbe Problem:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/32553-samsung-pc-studio-erkennt-c180-nicht.html

    Hast du denn schon so ein USB Datenkabel?

    Wenn ja, dann bitte hier entlang:

    USB Datenkabel identifizieren

    Das Problem könnte aber dein Vista sein, da ich bisher keine Treiber für Vista gefunden habe. Aber probieren kannst du es trotzdem mal.

    Sobald du einen passenden Treiber gefunden hast dann hier weiterlesen:

    Wie findet man den installierten COM Port heraus?

    cu
    logofreax
     
  3. udoich

    udoich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 USB-Kabel.
    Eines habe ich fuer 5,90€ bei eBay gekauft, eines beim Türken um die Ecke.

    Mit Beiden meldet Vista und auch XP-Pro:

    "USB-Gerät wurde nicht erkannt. usw. usw."

    Mit dem Einen, (aus dem Laden) ist offensichtlich org. Samsung (apcbs10ube steht auf dem USB-Stecker), laedt das Handy den Akku.
    Mit dem Anderen (eBay, 5.90€) passiert ausser der Fehlermeldung (siehe oben) garnichts.

    Ich habe jetzt erstmal im Samsung-Download-Bereich die vier Treiber gezogen und werde einen installieren. Welcher sollte mit dem Org.-Kabel der Beste sein ??
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beste gibt es beim Treiber nicht. Du musst hoffen, das überhaupt einer funktioniert, den bisher gibt es nur Versionen für XP.

    cu
    logofreax
     
  5. udoich

    udoich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal fuer die schnellen Antworten.
     
Die Seite wird geladen...