Eingabegeräte Seperate Tastatur an Laptop keine Rekation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mju, 8. Sep. 2010.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, hab ne seperate Tastatur, die nen Oldschool-Anschluss hat. Hab mir daraufhin einen Adapter auf USB gekauft. Beim Einstecken blinkt die Tastatur kurz, zeigt aber dann keine Reaktion.

    Jmd eine Idee?

    danke
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Old-School? Was verstehst du unter Oldschool? Denn meines Wissens gibt es nur von PS2 auf USB Adapter und PS2 ist keines Wegs Oldschool.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du auch den richtigen Adapter?

    Bei den "Oldschool" - also PS2 gibt es 2 Varianten: Grüner Stecker für die Maus, Violetter Stecker für Tastatur. Genauso gibt es also auch 2 Sorten Adapter. Und es gibt auch Kombi-Adapter - also 2 PS2-Anschlüsse auf 1 USB.

    Ich nehme mal an, Du hast den falschen...

    Übrigens... Es gibt auch heute noch funkelnagelneue Rechner sowie Motherboards mit PS2 zu kaufen. Soviel zum Thema "Oldschool"...
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also PS2 zähle ich NICHT als Old-School. Old-School zähle ich den richtigen alten Tastaturanschluss und für den gibts nicht wirklich Adapter ;)
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Du meinst also den guten alten DIN Anschluss Proti.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Und für den gibt es auch Adapter aber viel Sucherei!
    grinns
    csmulo
     
  7. Mju

    Mju Guest

    Na Glückwunsch, ich hab nen grünen....der Typp bei Ebay hat in seiner Autkion geschrieben, für Tastatur...der kriegt wa szu hören.


    EDIT: Bei den Meisten steht aberm, dass die Adapter für beides gehen sollten...
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du die Möglichkeit, das zur Sicherheit an einem anderen Rechner auszubrobieren?
    Evtl. bei Bekannten, Verwandten usw.?

    Das wäre nämlich wichtig, bevor Du reklamierst. Denn nachher geht es doch, und das Problem liegt tatsächlich bei Deinem Rechner.
     
  9. Mju

    Mju Guest

    Ich werd nachher mal checken, bin jetzt erstmnal gut eingedeckt mit arbeit. Sag später bescheid.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...