Sonstige Seltsames Nokia N86 Problem mit Swisscom Branding

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zupfer, 23. Okt. 2010.

  1. zupfer

    zupfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe mir ein Nagelneues N86 mit Swisscom Branding günstig bei ebay geschossen
    und so langsam schleichen sich Eigenarten ein die mir etwas seltsam vorkommen.
    Nach erfolgreicher Änderung des Sperrcode`s wird dieser nicht mehr erkannt wenn mann
    diesen aktivieren möchte, eine Änderung des alten Code`s geht nur bis zur 2 Bestätigung
    wird aber gleich als falsch abgewiesen obwohl bis zur 1 Änderung alles ok.
    Habe dadurch schon 5 Versuche verdaddelt - wieviel bleiben mir Eigentlich noch?
    Den Gerätecode durch NSS zu ändern ist mir auch nicht möglich da er zwar den neuen Code schreibt aber nach erneuten einlesen wieder verschwunden ist - Swisscom Sicherheitsfunktion?
    Beim letzten mal einschalten hatte ich einen Systemfehler obwohl das Nokia ohne Probleme funktionierte - sorry kenne das Eigentlich nur von Microsoft.
    Eventuell hat von Euch die selben Probleme bzw. eine Lösung.
    Übrigens super Forum hat mir schon sehr geholfen,danke.

    zup
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem dritten mal erkennt er nicht mal denn Richtigen, musst 10min warten soweit ich mich erinnern kann...und versuche sind unbegrenzt.

    Du kannst versuchen ein HardReset zumachen, aber vorher Backup da alles weg ist, SmS, Kontakte, Kalender usw.

    mfg
     
  3. zupfer

    zupfer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab erstmal 1000 dank linuxelo,habe mittlerweile bemerkt das sich der Code jedesmal nach einem Hardreset wieder auf 12345 zurückstellt,stimmt übrigens mit den unbegrenzten Versuchen,danke.
    Allerdings habe ich beim einschalten wieder ein Systemfehler erhalten worauf sich das auch immer beziehen mag :confused:
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich helfen zu können, diesen Fehler bekomme ich auch nach dem flashen meiner n97 mini, aber hast keinen großen Grund zur sorge, denn bekomme ich meist wegen der Zeitzone also besser formuliert Land auswählen...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...