Sonstige Seltsames Nokia N78 Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Space323, 12. Okt. 2010.

  1. Space323

    Space323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein sehr seltsames Nokia N78.

    Ich habe es nun 2 Jahre und es scheint komisch, aber alle beiden Jahre um die selbe Zeit( Anfang Septemper 3-10 ) passiert folgendes...

    Das Handy fängt an zu hängen verschiedene Dinge funktionieren nicht mehr z.B. Kurzwahl oder Schnelltasten über das Menü kann ich aber noch alles machen. Schalte ich das Handy nun aus bleibt es eine Taschenlampe!! Soll heißen... Mit eingelegter SIM Karte geht das Handy an aber es erscheint nichts auf dem Display ( Display und Tasten sind aber beleuchtet). Mach ich nun die SIM Karte raus geht das Handy ganz "Normal" an und fährt auch hoch. Ich kann in diesem Zustand Mails lesen, Musik hören eigentlich alles was nicht das Zahlenfeld benötigt!! Drücke ich eine Zahl oder Stern oder Raute kommt ein Piep und das Handy startet neu... Ab und an kommt eine Meldung die lautet " Carusel in verwendung" oder so ähnlich:mad:

    Als ich das letztes Jahr zum ersten mal hatte habe ich mir ein N79 gekauft und es liegen lassen. Irgendwann im Oktober fragte meine Freundin ob ich einen Mp3 Player hätte für Joggen worauf mir das N78 wieder in den Kopf kam... Kurz und gut

    Nach einem NSS ging das Handy wieder ohne Probleme (warum auch immer)

    Bis :D genau 3 September:rolleyes: Genau das selbe passiert!! Genau der selbe Fehler!! Genau die selbe Zeit!!
    Zufall?

    Kennt dieses Problem jemand? Oder kennt jemand der es kennt?

    Bitte helft mir.

    THX und Gruß
    Andy
     
  2. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Sehr komisch. Hast du schonmal mit den Datumseinstellungen rumgespielt. Also an einem bugfreien Tag auf den 3.10 zu stellen und zu schauen.
    Evtl. könntest du mal einen Hardreset machen. Zumindest weiss ich noch, dass "Carousel" das Multimedia menü ist mit den animierten "Karteikarten"...
     
  3. Space323

    Space323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal Danke für deine Antwort:danke:

    Das mit dem Datum ist so eine Sache;) brauch doch dazu das Tastenfeld ;-) und egal bei welcher geht es wieder aus:D

    Also dieses Multimedia Menü geht aber!!

    Diesen Hardreset mit *#7370# würde das Problem beheben aber wie kann ich diesen geben ohne Tastenfeld des Handys?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Multimedia Taste + 3 + * gedrückt halten, während dem gedrückt halten das Handy einschalten. Weiterhin gedrückt halten bis die Abfrage nach der Zeitzone kommt.
     
  5. Space323

    Space323 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool das ging jetzt:danke:

    Also bis nächstes Jahr merk ich mir das mal:erledigt:
     
  6. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ein komisches Gerät:D:D:D
    das es sowas heutzutage noch gibt wundert mich immer wieder:D:D
     
Die Seite wird geladen...