Desire HD Seltsame Benachrichtigungen (Grünes Plus Symbol)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 19. März 2012.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    seit wenigen Tagen habe ich im Benachrichtigungsbereich (oben) ein grünes Plus symbol.
    Öffne ich den Benachrichtigungsbereich (ziehe ihn nach unten) dann steht dort:

    (2) Battery Updates Availaple!
    Double Your Android Battery Life! (opt-out at htt

    Der Rest des Textes ist abgeschnitten.

    Vor einigen Tagen stand dort etwas von eBay (ich habe aber keine eBay Anwendung installiert).

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um Werbung handelt?
    Wie finde ich heraus, welche Anwendung der Übeltäter ist?
    Ich habe in den letzten Tagen einige Updates für meine Anwendungen installiert, daher bin ich mir nicht sicher.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    OLLI
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Welche App's hast du denn installiert bevor es zum ersten mal kam? Ist auf jeden Fall Werbung. Habe sowas schon mal irgendwo gelesen von irgendwelchen MP3-Download App's. Wenn ich du wäre würde ich systematisch die potentiellen Verursacher deinstallieren und testen und somit das "böse" App finden.
     
  3. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich bin im Internet fündig geworden:
    Airpush-Ads: Das kleine grüne Plus in der Android Statusleiste | Penzweb.de

    Es handelt sich also um ein Werbemodul, das in andere Apps eingebaut ist und diese Werbe-Links anbietet.
    Diese Links bieten aber (laut dem Artikel) sehr teure Anwendungen an.
    Daher in meinen Augen SPAM.

    Der "Airpush Detector" hat mir schön brav die schuldige Anwendung aufgelistet: SWTOR Datacron Helper.
    Habe ich gleich deinstalliert und eine entsprechende Bewertung abgegeben.

    Ich hoffe dieser Beitrag hilft auch anderen Benutzern.

    Gruß

    OLLI

    Hier wird auch auf einen "Airpush Detector"
     
  4. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Das bekam ich, als ich Temple Run ausm Market installiert hatte, was sich als Fake entpuppte..
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    Genauso bei mir an meinem Nexus S ...
     
Die Seite wird geladen...