Galaxy S III Seit Providerwechsel Akku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von buffalo, 17. Feb. 2013.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Seitdem ich von Orange zu Telering gewechselt bin, ist der Akku viel schneller leer als vorher. Ich habe selbst nichts geändert, nur die SIM-Karte ausgetauscht, das Galaxy ist ein freies, ungebrandetes Handy.
    Die Datenverbindung ist besser (fast überall wird mir H bzw. H+ angezeigt), die Telefonverbindung an meinem Arbeitsplatz ist aber ein bißchen schlechter.
    Unter >Einstellungen >Akku habe ich derzeit Akku 83% entladen (wurde heute morgen um ca. 10h aus der Ladestation entnommen und kurz mail gecheckt, jetzt ist es 14h23), Akkulaufzeit 5S 4M 29S; Bildschirm 61%, Android System 16%, Android OS 8%, Akku bei Standby 6%, Gerät auf Standby 5% , Amazon App-Shop 2%.

    Bei Orange vorher kam ich am Sonntag auf ca. 80% entladen, wenn ich nichts gemacht hatte, allerdings erst am Abend!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    LG
    Friedrich
     
  2. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Naja, wenn das Handy oft von 3G zu GSM, H zu H+ usw. hin und herwechselt saugt das am Akku.
    Ich hab meines fest auf GSM eingestellt. Dadurch ist die Laufzeit des Akkus merklich länger.
    Falls 3G benötigt wird schalte ich per Widget um.

    mja
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Kann auch an der Sim liegen !

    Ist die Sim neu ?

    Teste mal wie mja schon gepostet hat häufige Frequenzwechsel von GSM oder UMTS saugen am Akku wenn das Netz schwach ist !

    mfg
     
  4. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So, habe unter -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> "Nur GSM" ausgewählt, aber das bringt nicht viel.
    Bildschirm ist auf Automatische Helligkeit und der Balken auf ca. 50%.

    Ja, die SIM ist nagelneu, habe ja erst den Provider gewechselt. Soll ich da mal im Shop nachfragen?

    Welches Widget ist zum schnellen Einschalten von H+ gut geeignet?

    LG
    Friedrich
     
  5. mja

    mja Guest

  6. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    #6 FranziK, 20. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2013
  7. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich irgendwie selbst feststellen, mit welcher Spannung meine Karte funktionert?

    @FranziK
    Das ist mir bekannt, aber der Akku sollte doch merkbar länger halten als 3 Monate.....

    LG
    Friedrich
     
  8. mja

    mja Guest

    Kann sein das es auf der SIM draufsteht (bei mir ja). Wenn nicht, sollte es Dein Anbieter wissen.

    mja
     
    #8 mja, 21. Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2013
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Was kam dabei heraus?
     
  10. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viel.
    Schön langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sich ein Handy bei einem Providerwechsel erst an den neuen Anbieter "gewöhnen" muss, denn inzwischen ist die Laufzeit wie vorher bei Orange.....

    LG
    Friedrich
     
Die Seite wird geladen...