Xperia pro Sehe meine übertragenen Bilder nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von gasperoni, 7. März 2013.

  1. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein Sony Xperia Pro geholt und es auf Android 4.0.4 oder so aktualisiert.
    Ich wollte meine Bilder, die ich auf dem PC hatte dann normal auf mein Sony übertragen. Ich habe diese einfach dann wie immer mit dem USB-Kabel oder mit dem SD-Karten-Slot vom PC in den Android-Ordner mit den Bildern kopiert. Die Übertragung hat geklappt, aber ich kann die Bilder in der Galerie auf dem Handy nicht sehen. Die sind aber drauf. Ich kann über den Android Assistenten nämlich auf die Ordner zugreifen und auch die Bilder sehen und öffnen, jedoch nicht über die Galerie. d.h. ich kann z.B. die Bilder auch nicht über Whatsapp öffnen zum versenden oder so.

    Wie schaffe ich es, dass die Galerie die Bilder erkennt? Bei meinem altem HTC war das kein Problem.

    Als Nebenproblem: Wie schaffe ich es, dass bei empfangenen Nachrichten über Whatsapp oder SMS usw die LED-Leuchte am Handy dauerhaft blinkt? Sie blinkt nur kurz nach dem Erhalt der Nachricht, aber danach nicht mehr. Dauerhaftes blinken sehe ich nur bei schwachem Akku.

    Vielen Dank im Voraus
    gasperoni ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten
     
    #1 gasperoni, 7. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2013
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Handy neu gestartet haste aber schon mal? Du könntest auch versuchen, mal die App-Daten zu löschen, und dann neu zu starten.
    Das mit der LED könnte ein Problem mit Android 4.04 sein, da haben einige Handy´s Probleme.
    Da gibt es Apps, die das können z.b. "Illumination Bar"
     
  3. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja habe das handy neu gestartet, aber hat sich nichts geändert. das gilt nicht nur für die bilder, sondern auch für musikdateien.
    muss man irgendwie die galerie aktualisieren oder so? ich wüsste aber nicht wie.
    welche app daten soll ich löschen, was meinst du damit?
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ... also ich hab mir auf der SD-Card einfach einen Ordner "Bilder" erstellt und immer wenn ich neue reingepackt habe werden sie auch nen wenig später im Album (Gallerie) dargestellt ...

    die App "illumination Bar" wird bei dir nicht funktionieren da diese nur für die Telefone Xperia S / P / U erstellt wurde !!!
     
  5. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bilder versucht in bereits vorhandene Ordner zu den Bildern, die vom Handy gemacht wurden und erkannt wurden mitreinzupacken, aber nur die auf dem Handy vorher vorhandenen Bilder waren zu sehen und die vom PC übertragenen nicht. Dann hab ich versucht die Ordner mit den Bildern direkt ganz vom PC auf die SD-Karte zu übertragen und auch dort werden sie nicht erkannt. Ich kann sie wie gesagt nur vom Android-Assistant anwählen und öffnen.
    Ich weiss nicht, warum das so schwer ist. Das ging bei jedem Handy, was ich vorher hatte auch problemlos. Sogar mit meinem alten W595.

    Ja die Illumination-Bar habe ich bereits ausprobiert. Die hat auch nicht so super funktioniert
     
  6. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesmal im Companion media go und dateimanager neu runtergeladen, aber es wieder per drag und drop übertragen vom PC zur SD Karte und habe es dann direjt mal geprüft, ob die dateien in der galerie auftauchen.
    Die bilder sehe ich nun. Obs an dem Programm liegt weiss ich nicht. Aber immerhin klappts jetzt.

    Danke an alle, die sich dem Thema angenommen habe.

    Könnt ihr mir vielleicht einen guten mp3-Player aus dem Appstore empfehlen und vielleicht eine Lösung vorschlagen wegen dem LED-Licht?
     
  7. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    PowerAmp... persönlich find ich nix besseres !

    LED ... schau dir einige kostenlse an ... probieren geht hirbei über studieren
     
Die Seite wird geladen...