Seems mit RSD-Lite aufs Handy?

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Meiner Einer, 7. Aug. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich lese in letzter Zeit häufig, das viele User Probleme im Umgang mit Seems haben. Es kommt auch häufig die Frage dazu, ob man sie nicht mit RSD-Lite aufs Handy flashen (genauer: flexen!) kann.
    Viele User haben einfach Probleme, die entsprechende Seem mit dem Advanced-Seem-Editor aufzuspielen oder bei den neueren Handys ab V3xx und MAXX V6 mit dem P2K-Commander.

    JA, kann man!

    Für all diejenigen, denen der Umgang mit den Seems zu kompliziert ist, gebe ich eine ganz einfache Kurzbeschreibung, wie man aus einer Seem ein Flex-Datei macht, die man dann ganz einfach mit RSD-Lite aufs Handy bekommt.

    Es gibt dazu eigentlich schon eine Faq und auch ein Programm. Nur vermute ich, das diese Anleitung gerade für Einsteiger auch wieder zu kompliziert aussieht. Darum hier eine ganze einfache Anleitung:

    1. Download SeemFlex-Creator

    2. Klicke auf "Öffne Seem". Dort wählt man die gewünschte Seem aus. Ich verwende mal als Beispiel die "0032_0001.seem"

    3. Klicke auf "Erzeuge Flex" - Das Programm erstellt nun aus unserer Beispielseem eine neue Flexdatei mit dem Namen: "0032_0001_0000.hs"

    Das ist auch schon alles. Die erweiterten Funktionen des Programmes werden hierbei nicht benötigt. Zum Schluß braucht man diese neu erzeugte Datei einfach nur mit RSD-Lite aufs Handy spielen - genau so, als wenn man flashen würde.

    SeemFlex-Creator.jpg

    Hier ist die komplette Anleitung zum SeemFlex-Creator.
     
    #1 Meiner Einer, 7. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Sep. 2007
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.