Sonstige SE W995 Probleme nach Flash !

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Neverhood, 27. Okt. 2012.

  1. Neverhood

    Neverhood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Als ewiger Sony Ericsson Nutzer hatte ich bisher keine Probleme mit den Geräten.
    Alle bisherigen, K610i, W395, W595, W550i, W760i und jetzt aktuell W995 gab es bisher nie Probleme mit den Geräten.
    Alle Unlock, Firmware und Modding Geschichten liefen ohne nennenswerten Stress ab.

    Aber ...
    ...... jetzt hab ich mir offensichtlich das W995 zerschossen.

    Das W995 hatte bis gestern ein O2 Branding.
    Alles soweit vorbereitet, Firmware organisiert, A2 Software klargemacht, Handy wie gewohnt angestöpselt,

    Handy erkannt und Firmware geflasht. Ging alles sauber über die Bühne.

    Nur jetzt hab ich das Problem: Es läßt sich nicht finallisieren!

    XS++ erkennt das Teil nicht:

    13:19:56| XS++ v3.1 (Darwin) Ready !
    13:20:19|
    13:20:19| Attempting to open the interface...
    13:20:19|
    13:20:19| TURN OFF PHONE!
    13:20:19| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.
    13:20:19| You have 30 seconds...
    13:20:19|
    13:20:30| Baseband ID: E900
    13:20:30| Protocol Version: 4.1
    13:20:30| Warning: IMEI name does not match GDFS name (IMEI:NULL GDFS:n/a)
    13:20:30| ...using GDFS name
    13:20:30|
    13:20:30| Profiling SEMC phone...
    13:20:30| Platform: Unknown
    13:20:30| OTP CID: 0
    13:20:30| EROM CID: 0
    13:20:30| EROM Color: n/a
    13:20:30| IMEI: n/a
    13:20:30| Phone ID: n/a
    13:20:30| Region: n/a
    13:20:30| CDA: n/a n/a
    13:20:30| Firmware Version: n/a
    13:20:30| EROM: n/a
    13:20:30| Ready for operation!
    13:21:31| After making any changes with FSX
    13:21:31| you must press the 'Shutdown' button
    13:22:21| Disconnected... Unplug the phone
    13:22:38| Shutting down...


    Danach hier das Programm Phone XS nochmal gezogen.
    Dummerweise ist laut meinem Virenscanner die exe mit einem Trojaner verseucht. Der schmießt das Teil gleich wieder runter. Und solange ich nicht wirklich weiß, ob das ein Fehlalarm ist oder doch verseucht, werd ich den Scanner sicher nicht daran hindern.

    Welche Möglichkeiten hab ich jetzt noch???

    Deshalb mal in die Runde gefragt. Gibt es eine andere Quelle, die ohne Registrierung zu erreichen ist.
    Da hab ich jetzt nicht wirklich Lust drauf, mich in tausenden Foren anzumelden, nur um irgendwas zu bekommen.


    Gruß
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Da ist kein Trojaner drin. Das was da anschlägt ist die Heuristik die Alarm gibt. Leider verhalten sich viele Flashprogramme ähnlich wie Trojaner.
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Du kannst das W995 nicht mit PhoneXS++ flashen. Das geht nur mit dem A2Tool!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    INFO: A2Tool ist auch kostenlos :) firmware solltest du im DL-Bereich finden ....
     
  5. Neverhood

    Neverhood Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Scheine irgendetwas bei den ersten 2 Versuchen falsch gemacht zu haben. Läuft wieder!

    Gruß und Danke
     
Die Seite wird geladen...