SE W995, Design vom Nokia N95?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Nseries95, 9. Jan. 2010.

  1. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    inzwischen ist ja das neue SE Handy W995 erschienen. Das Design erinnert mich aber sehr stark an das beliebte Nokia N95 (vorallem N95 8GB). Vorallem das W995 in schwarz ähnelt dem erfolgreichen Nseries-Smartphone stark.
    Erstmal die relativ flache Ebene des oberen Sliders ist ein gemeinsamer Punkt. Dann noch die allgemein quadratische Form des Handys. Das W995 ist nur dünner. Die Anordnung der Hotkeys und des Navikeys und deren Form erinnert auch leicht an das N95 und dann natürlich der Recht große absolut Flache Abstand zwischen Navikeys und Display, wo das Hersteller-logo bzw. bei SE das Walkman-Zeichen Platz hat. Die Fläche über dem Handy mit der Kamera überm Display ist auch so ein Fall.

    Stimmt ihr mir da zu? Hat SE echt beim Weltmmarktfüher Nokia das Design kopiert?

    Das interessiert mich schon, denn eigentlich ist SE ja dafür bekannt, schönere Handys als Nokia zu machen.(Wobei ich das garnicht bestätigen kann, denn für mich zählt das N95 8GB zum bestaussehendsten Handy, das man kaufen kann. Selbst iPhone finde ich häßlicher:D)

    Danke
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also ich finde nicht das es identisch mit dem N95 ist ... Alleine schon nicht wegen der Oberfläsche und der Rückseite!!

    Zum genauen betrachten hier mal 2 Beispiele

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim 2ten Pic das rechte Handy nich beachten! ;)
     
  3. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückseite nicht, aber die Vordersite, oder?;)

    Vergleichs doch mal mit dem N95 8GB ;)
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Auch die Vorderseite hat meinermeinung nach keine ähnlichkeiten.

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Haben keine Ähnlichkeit. Schau nur mal die Kamera an oder den Ständer beim W995.

    Achja des eine N95 ist kein echtes N95 8GB. Des ist klarer Fake.

    LG
     
  6. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Die Rückseite ganz klar nicht, dass sehe ich ein, also auch nicht dieser Ständer, aber ich finde die Vorderseite doch sehr.
    Hier noch 2 Bilder aus ähnlicheren Winkeln ;)





    j[​IMG]

    [​IMG]
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Find schon, eine Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.

    Ob jetzt absichtlich oder nicht, kann man natürlich nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...