Sonstige SE W890i - regelmäßige Abstürze / Display "friert" immer wieder ein

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mannemerich, 4. Jan. 2011.

  1. mannemerich

    mannemerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein SE890i. Hatte mal Wasserkontakt. Jetzt funktioniert es wieder d.h. alle Funktionen da, Display i.O. usw. nur, dass das Display (meistens oder immer nur) bei AKKU-Betrieb oder Ladegerätbetrieb einfriert, d.h. das Mobile "stürzt ab", so nach ca. 10-15 sec. Wenn es am USB-Kabel hängt, dann funktioniert alles eigentlich tadellos und ohne Absturz!
    Es muss dann immer wieder neu gestartet werden bzw. ggf. auch der Akku kurzzeitig entfernt werden.
    Habe das Mobile mit dem A2-Tool geflashed, mit aktueller Firmware (*.fbn und *.mbn) und der Customfiles tpa.zip. Telefon dann neu gestartet, aber
    gleicher Fehler wie vorher. Neuer Akku, keine Änderung. SEUS funktioniert und meldet, dass kein Update der Telefonsoftware erforderlich ist (neuester Stand). SE PC Suite erkennt das SE nicht (ich wollte hierüber die Reparaturfunktion starten). MyPhone Explorer funktioniert auch nicht. Beides wahrscheinlich meine Fehler bzw. Unzulänglichkeiten, die Software zu konfiguieren, d.h. den USB bzw. COM-Anschluß.
    Hat jemand eine Idee, was die regelmäßigen Abstürze erzeugt oder selbst schon mal dieses erlebt. Nach allem was ich so sehe, gehe ich von einem Softwareproblem aus. Die Hardware ist wohl i.O.
    Vielen Dank für eure Rückmeldung!
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät hatte Wasserkontakt. Interessant, warum es ein Softwareproblem sein soll, wenn trotz flashen der Fehler immer noch besteht.
     
  3. mannemerich

    mannemerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja, du weißt ja "es darf nicht sein was nicht sein darf ...."
     
  4. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du vor dem Wasserkontakt bereits Schwierigkeiten mit dem Laden? Hast du vor dem Wasserkontakt schon mal geupdatet?
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...