SE S500i - wirklich so schlimm ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von maik h, 18. März 2008.

  1. maik h

    maik h Guest

    Ich inetresiere mich für das S500i, allerings habe ich in einem externen Testbericht nicht soviel positives erlesen können.

    Verarbeitungsmängel, schlechter Netzempfang, schlechte Akkulaufzeit ...

    Kann mir vielleicht jemand, der ein S500i besitzt, seinen persönlichen Eindruck im täglichen Gebrauch schildern.
     
  2. bay

    bay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte selber 5 Monate ein s500i. Und ich bin auch sehr Zufrieden gewesen, als aber dann der Tastenbruch kam hab ich es verkauft. Sonst hatte ich keine Probleme. Kommt aber auch immmer auf den Betrachter an. Manchen machen knartsch geräusche nichts aus manchen schon.^^

    Im großen und ganzen war ich Zufrieden schon ein geniales Handy.

    Zu dem Empfang kann ich nur soviel sagen das ich genau wie bei meinem k850i mit dem s500i immer 4 Netzstriche habe.



    MFG
     
    #2 bay, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  3. maik h

    maik h Guest

    Kannst du was zum Netzempfang sagen?

    da scheiden sich ja die Geister ....

    ich hatte ein K550i, damit hatte ich "schlechten" e-plus-Empfang,

    dann bin ich umgestiegen auf W810i und D900i und habe bombigen Empfang bei gleicher SIM und gleichem Standort.

    Sind die Kamerabilder vernünftig ?

    Und ... wie erleidet man einen Tastenbruch ?
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also die neuen S500 sind schon wesentlich besser verarbeitet als die alten Modelle.
    SE hat da schon an der Qualität gearbeitet.

    Ich kann sowohl über Akku wie auch Empfang überhaupt nicht meckern.

    Die Tastenbrüche sind konstruktionsbedingt. Kannst Du eigentlich nicht vermeiden :(
    SE repariert die aber ohne Murren.

    Insgesamt finde ich das S500 ein sehr stylishes und Gutes Gerät !
     
  5. maik h

    maik h Guest

    Das heisst jedes S500i wird mal nen Tastenbruch erleiden ??? :fresse
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Sagen wir mal dass die Wahrscheinlichkeit relativ gross ist :D
    Also ich hatte bis Dato 2xS500 & 3xW580 -> nur ein W580 hatte keinen Tastenbruch.
    Die beiden S500 und die anderen W580 schon ;)
     
  7. bay

    bay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht unbedingt sein^^

    Kommt drauf an, wenn du glück hast bekommste keinen Tastenbruch wenn du Pech hast kann dich der Tastenbruch erwischen.

    Aber wenn auch nicht schlimm Handy dann einfach einschicken oder zum SP und dann reparieren lassen.^^

    MFG
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Und dann steht man wieder ne ganze Weile ohne Handy da. Des hat mich bei SE immer aufgeregt sehr oft i-welche Defekte und immer lange warten.
     
  9. maik h

    maik h Guest

    Naja, auch wenn SE es anstandslos repariert .... ein HAndy mit superhoher Warscheinlichkeit eines Tastenbruchs, muss dann

    eher doch nicht so unbedingt sein. Schade eigentlich. :(
     
  10. bay

    bay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hm Dolce & gabbana sorry aber was du schreibst gibt es bei jeden anderen Hersteller genauso. Man nehme nokia 4 Wochen musste ich warten bis die mir mein handy zurück geschickt haben obwohl die nur nen akku tauschen wollten und auch nur das gemacht haben.

    Von daher kann man das (fast) allen Herstellern sagen das es dauert und jedes Handy hat mal ein Deffekt nicht nur SE Geräte ;)

    maik h : also man kann nicht sagen das es höchst wahrscheinlich nen Tastenbruch geben wird. Von einer Freundin das Handy is 6 monate alt und hat bisher keinen Tastenbruch. Ausserdem werden glaube ich neue Tasten verwendet von SE als vor 7 monaten, nur weiss ich halt nicht ob die Stabiler sind.

    MFG
     
  11. maik h

    maik h Guest


    Welche Netzte nutzt ihr ?

    Ich kenne das "Problem" Empfang nämlich vom K550i ... da schwankte die Netzanzeige schon

    durch "bloßes Angucken". Dies Problem hatte ich bereits hier schonmal erwähnt.
     
  12. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Ich nutze D1 (Congstar). Allerdings auch mit E+ vollen Empfang ohne Schwankungen.
     
  13. proxy89

    proxy89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also kamera ist wirklich nicht so gut.. was willst du auch anderes erwarten aber sonst hab es bei nem kumpel gesehen.. ist es okay.. verarbeitet usw... auch
     
  14. maik h

    maik h Guest

    Na eigentlich eine ordentliche 2-MP-Knipse !!! Das Ding kostet immerhin um die 170Eur.

    Ein D900i was ebenfalls etwa 160 Eur kostet, hat ne ordentliche 3-MP-Knipse an Board.

    Allerdings scheiden sich in puncto Kamera beim S500i die Geister. Die einen sagen so, die anderen so.

    Werde die Tage mal beim Händler meines Vertrauens die Quali der Cam anschauen.
     
    #14 maik h, 19. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei mir (Motorola) hat die Reparatur inkls Versand 3 Tage gedauert... 1ter Tag verschickt, 2ter Tag repariert und verschickt, 3ter Tag war es wieder da ;)

    Deswegen liebe ich so Motorola....
     
Die Seite wird geladen...