Sonstige SE Konversationen auf Abwegen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Stefan_Duisburg, 27. Dez. 2009.

  1. virtulo

    virtulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, abe rbei mir kommt am ende immer "bad file - will not flash it"

    we kann ich das problem beheben ?
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Nicht Flashen,diese customize_upgrade.xml nach tpa/preset/custom übertragen,
    via Drag and Drop!
    Einfach vom PC Desktop in den dementsprechenden Ordner in den A2 Uploader
    kopieren!
     
  3. virtulo

    virtulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, auf dem Desktop den Ordner Tpa (mit preset/costum drin) auf den desktop haben, dann die datei in Costum reinziehen & wie bekomm ich das in den A2uploader?
    Der will immer nur eine Datei haben :S?
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Via Option "Filesystem Tool" im A2 Uploader,dein Handy mit dem Programm
    verbinden,dann nach tpa/preset/custom wechseln und die Datei vom PC aus
    dann dort hinein kopieren!
     
  5. virtulo

    virtulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK habs. Danke.
    Aber "konversation" ist immernoch nicht da, geht da snicht damit x:?
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Kann ich nicht sagen,Sorry!
    Hab kein C902 und auf meinen anderen Handys
    ist es Original schon vorhanden.
     
  7. virtulo

    virtulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Aber trotzdem vielen dank.
    Ohne dich hätt ich es nie geschafft.

    Kann mir denn jemand anders sagen, ob das "konversationsmenü" damit geht oder nicht?
     
  8. -Hagga-

    -Hagga- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi also ich hab jetz auch schon länger das SE C902 und jetz hab ich bei meiner cousine ka welches handy die hat des konversations teil gesehn und dann hab ich se gefragt wie man des macht sie weis es nich und sie hat aber gesagt dass bei ihrer freundin die auch en C902 hat es geht und das was ihr da jetz alles geschriebn habt blick ich i.wie nich also kann des nochmal pls jmd für en noob erklärn wenns geht ohne flashen und so
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

  10. -Hagga-

    -Hagga- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    muss ich da jetz die einzelnen schritte nacheinander machn wo da stehn?
     
  11. Navy1201

    Navy1201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir hat das leider auch nicht funktioniert... was man eig. hätte vorher schon sagen können...
    schade, aber jetzt würde ich das ganze gerne wieder rückgängig machen und wieder mit einer sms statt mit einer mms antworten können. -> Wenn ich auf eine SMS antworten will öffnet sich das fenster mit dem ich normal mms schreibe. Ich hab bisschen Angst dass ich jedes mal 39cent bezahlen muss. Wie stelle ich die alte Ordnung wieder her? :(
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  13. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Spiel doch einfach die originale customize.xml ein, oder flash manuell ;-)
    Um welches Handy handelt es sich?


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  14. Navy1201

    Navy1201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um das c902. Hab versucht den normalen Code wieder draufzuspielen aber war nicht so erfolgreich. In den Auslieferungszustand muss auch nicht unbedingt sein =) würde mir schon reichen wenns einfach wieder so wie vorher wäre.
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenns mit dem einspielen nicht klappt, wird wohl der Master Reset die einzige Lösung bleiben...


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  16. Navy1201

    Navy1201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mir nicht sicher ob ich dir original customize datei hatte... wo kann ich dir denn mal herbekommen? Und wenn nein, :) is der master reset auch ohne Wontanserver möglich? Ich bin da etwas misstrauisch =)
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>C902</model>
             <cda-number>1201-0077</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Falls sich die .txt-Datei nicht in eine .xml-Datei umbenennen läßt, bitte folgendes machen: Im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häckchen entfernen und übernehmen.

    Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird genauer unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    Bitte immer nur dann verbinden, wenn man durch den A2Uploader dazu aufgefordert wird. Dann das ausgeschaltete Handy mit gedrückter 2 und 5 Taste verbinden. Wenn es so nicht funktioniert dann mit gedrückter C oder 2 Taste versuchen.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy neu aufsetzen.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das C902 ohne Branding genießen.

    Das ist der Weg, den Stefan_Duisburg bevorzugt. :)

    Oder viel einfacher und schneller per Wotanserver.

    Ist jetzt Deine Entscheidung.
     
  18. Navy1201

    Navy1201 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der weg hat leider nicht funktioniert =(
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Der funktioniert 100%ig. Dann hast Du einen Schritt übersprungen.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...