Sony Ericsson FAQ SE K800 mit SEtool2 entsperren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von qw23, 13. Apr. 2012.

  1. qw23

    qw23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht ein K800 mit SEtool2 zu entsperren und dafür folgende Anleitung benutzt:


    Das Programm arbeitet auch brav und es werden keine errors angegeben. Allerdings habe ich auch nach dem 2ten Durchlauf die "Bitte richtige SIM einlegen"-Nachricht und im Log steht "Network LOCKED".

    Es handelt sich um ein t-mobile Handy.

    Irgendwelche Iden was falsch läuft? :confused:
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Man kann sehr wohl mit der Lite unlocken... aber nur per Patch!

    @qw23: das ist Patchunlock... da steht im Log immer noch locked... es ist aber trotzdem frei (wenn richtig gemacht)
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Laut log hast du lediglich die custom files übertragen.

    Du musst (wie bereits im Beitrag vorher erwähnt) einen Unlock Patch installieren. Bzw falls es ein Gerät aus DE ist, per gratis freischaltcode entsperren.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  4. qw23

    qw23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Ich hatte mit SIMLockPatchGen folgenden Patch erstellt:

    Ich hab jetzt nochmal versucht selbigen seperat aufzuspielen und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Was läuft schief?

    edit: ah, sh*t, sehe gerade: "Enable alternative security bypass !!!"
    Häckchen war nicht gesetzt...neuer Versuch
     
  5. qw23

    qw23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, mit security bypass hats dann hingehauen allerdings wollte die custom file von dieser Seite nicht mitspielen. Hab jetzt eine ander runtergeladen (hebräisches vodafone... aber mit englisch zur auswahl). Sollte jemand ne gute custom zur Hand haben, gerne her damit :)

    und nochmal Dank für die Antworten
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...