S5230 Star SD oder SDHC Speicherkarten für Samsung S5230 Star?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von vipersen, 20. Aug. 2009.

  1. vipersen

    vipersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich mega verwirrt...

    Bei amazon.de gibt es ja immer soetwas, das haben die meisten, die das produkt gekauft haben, auch gekauft haben.
    Nun nicht ahnend habe ich mir die produkte angeschaut und gedacht, ja wenn das alle kaufen, mach ich das doch auch..

    In dem paket waren das S5230 + eine Anti-Kratz schutz + eine Speicherkarte

    Nun habe ich feststellen müssen mein handy erkennt die speicher karte nicht bzw man kann sie nicht formatieren, ich schau also auf die verpackung steht eine microSDHC Karte ist das, dann schau ich in der bedienungsanleitung vom Handy und dort finde ich nur möglich mit microSD Karten?

    Jetzt bin ich total verwirrt... Geht meine mircroSDHC karte doch, aber wie ? oder brauch ich doch eine microSD karte und wurde somit von amazon "verarscht" ^^
     
  2. Laut Samsung-Webseite bis zu 8GB, muss also SDHC können, da normale SD offiziell nur bis 2 GB haben können. Formatier die Karte erst im PC mit FAT und danach nochmal im Gerät.
     
  3. vipersen

    vipersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für den schnelle info

    brauche ich dazu eine kartenlesegerät für sdhc bzw sd karten oder wie kann ich auf die karte überhaupt zugreifen ?

    **

    Mmmh bin immer noch sehr verwirrt und finde auch nichts... welche speicherkarten benutzt ihr den in eurem S5230?
     
    #3 vipersen, 20. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Am PC formatieren,brauchst ein Kartenlesegerät.
    Ah.. was vergessen,Karten von SanDisk nehmen.
     
  5. Arno Rack

    Arno Rack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein meinem GT-S5230 eine 4GB microSDHC Karte von Kingston, diese funktioniert einwandfrei..

    Also muss das ein Problem mit der Karte sein oder nur ein Bug.
     
  6. vipersen

    vipersen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine von Sandisk 8gb microSDHC , naja auch mit dem akku hat was nicht gestimmt...

    ich habe es voll aufgeladen vor dem ersten gebrauch und der akku war nach 5 std leer, dann habe ich es aufgeladen und es wurde total heiß, wie auch schon beim ersten aufladen, dann habe ich die microSDHC karte herausgenommen und weitergeladen, danach war das handy total kühl und jetzt läuft es schon seit 8 Stden ohne 1 Stich verloren zu haben.. Liegt das an der Karte ? Karte defekt ? Was soll ich tun ? Zurück schicken ? Bin etwas ratlos
     
  7. Wolfgang112

    Wolfgang112 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch eine 8gb Karte im S5230 und der Akku geht dadurch schnell zu Ende, ergo Karte raus und Akku hält.

    Frage hierzu: Benötigt eine Speicherkarte auch Strom d.h. frisst sie langsam und leise vor sich hin ??

    Danke
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja sieht wohl so aus..... ich empfehle für das Gerät max 4gb zu benutzen (sdhc) Bei 4 gb ist egal ob sandisk oder Kingston
     
  9. -Nette-

    -Nette- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Paket gekauft. Handy, Folie, 4 GB SDHC. Hatte auch erst bedenken, weil Samsung selber nur micro sd angibt, aber es funktioniert gut.
     
Die Seite wird geladen...