SD-Karte unerwartet entfernt

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von foam, 23. Jan. 2011.

  1. foam

    foam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    habe ein gerootetes legend auf ebay gekauft. Funtioniert soweit eigentlich auch alles gut. Einziges Problem: NAch jedem Reboot ist die MicroSD-Karte nur eine begrenzte Zeit verfügbar und nutzbar. Danach gibt es die Systemmeldung "SD-Karte wurde unerwartet entfernt."

    Es scheint dieses PRoblem auch bei anderen Nutzern gegeben zu haben:

    HTC Legend - SD card unexpectedly removed message - Vodafone eForum

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps?



    Gruß,
    LP
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    Daten Sichern und dann am PC formatieren! aber KEINE schnellformatierung sondern Normal
     
  3. foam

    foam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe die sd-card nun formattiert. mit dem FAT-Dateisystem (unter ubuntu).
    Leider tritt der Fehler weiterhin auf :(((

    dummerweise kann ich das legend nicht zurückschicken, da ich es gebraucht gekauft hab.
    was kann man noch tun?

    ist das vielleicht ein cyanogen - problem?
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Nutz doch die Garantie. Spielt doch keine Rolle ob du es gebraucht gekauft hast oder nicht.
     
  5. foam

    foam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also ich hab es auf ebay . Hab weder rechnung noch irgendwelche belege. Da der gute vorbesitzer esgerooted hat, ist die garantie ohnehin verloschen, oder?

    Jetzt bitte keine kommentare wie “selbst schuld“. Die helfen mir jetzt nicht wirklich;(

    Oder komme ich trotzdem noch an die garantie, indem ich es bei htc registriere?
     
  6. foam

    foam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kurzes update.
    bei htc angerufen. die haben anhand der IMEI festgestellt das es mal vodafone branding hatte und noch bis sommer 2011 garantie hat.
    ich könnte es problemlos beim vodafoneshop abgeben.

    jetzt muss schnell wieder ine vodafone-branding drauf, oder?
    ist die garantie durch das rooten futsch? oder sehen die das dort nicht so eng?


    Gruß,
    LP
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es nur gerootet, oder ist ne Customfirmware drauf? Was hast du für eine Softwareversion drauf? (Einstellungen-> Telefoninfo-> Firmware)
     
  8. foam

    foam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das cyanogen-mod ist drauf.
    Android-Version: 2.3.1
    Daneben bietet: EInstellungen/Telefoninfo noch
    Modellnummer (Legend), Baseband-Version, Kernel-Version (cyanogen-mod)
     
  9. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ok eigentlich solltest du mit einer Goldcard die neueste Vodafone Software(Im Legend Forum) installieren können.
     
Die Seite wird geladen...