Symbian ScummVm Problem

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von nilius, 25. März 2009.

  1. nilius

    nilius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir gerade ScummVm auf meinem Nokia 5800 XpressMusic installiert, kann es ganz normal starten, wenn ich dann jedoch ein spiel auswählen will und er mich nach einem ordner frägt, kann ich nur Laufwerke auswählen und bei jedem bekomm ich einen Fehler. Was kann ich dagegebn machen?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    laut verschiedener Webseiten soll er auch auf dem 5800 laufen. Dort wird dann ein virtueller Joystick eingeblendet. Kommt der bei dir auch?

    Welche Version von ScummVm nutzt du?

    cu
    logofreax
     
  3. nilius

    nilius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze scummvm-0.13.0-s60-v3.

    Wenn ich es starte kommt kein joystick, sondern nur das normale scummvm fenster wie beim pc und dann eine tastatur aber kein joystick, den curser kann ich mit dem touchscreen verschieben.
     
  4. nilius

    nilius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry wegen doppelpost, aber geht immer noch nicht :(


    und hab da noch ne frage, gibts vll noch ander spiele für das handy? Also richtige aufösung und touchscreen Untersützung?
     
  5. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne ja viele Spiele für das 5800'er, aber das habe ich nicht in meiner Liste. Such mal nach Marble Maze oder Resco Bubbles. Sind ganz cool und laufen auf dem Handy super.
     
  6. Huschke28

    Huschke28 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe Golden Sword 1 installiert auf meinem Nokia 5800! Das Spiel läuft über scumm hervoragend, leider habe ich das Problem, das ich das Spiel nicht mehr beenden kann! Habe auch schon probiert am rechten oberen Bildschirmrand zu klicken aber das funzt auch nicht. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung??? Dann wäre mal interessant wie ich das Spiel speichern kann! Wär schön wenn jemand nen Rat hat. Gruß
     
  7. nilius

    nilius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt zwar nicht mehr drauf, aber schau mal ob die funktions tasten bei der Tastatur dabei sind, probier die mal aus, oder afair die ganz rechten tastenw arn des
     
  8. Huschke28

    Huschke28 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja bevor ich ins Spiel gehe habe ich die Tastatur. Aber dann spiele ich ja Fullscreen über das Touchpad da sehe ich die Tasten leider nicht!!:confused:
     
  9. defcon4

    defcon4 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wollte auch mal eine frage stellen, hab die neueste version von scummVM auf meinem NOKIA N95 , dann baphomets Fluch II (broken sword II ) geladen, alles kallpt wunderbar nur der rechte Mausklick der fehlt mir. kann man das irgendwie einstellen??

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet. danke :=)

    EDIT habe es gefunden

    ioch drücke CTRL (bei mir der grüne Hörer) dann die 0 und es ist auf Maus umgeschaltet, somit funktionert auch der rechsklick
     
    #9 defcon4, 19. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...