Scrollbares LauncherPro Theme...

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von Protector, 25. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erstmal hier ein kleines Video, damit man weiß um was es überhaupt geht:

    [video=youtube;SYD-cBC2yIY]http://www.youtube.com/watch?v=SYD-cBC2yIY[/video]

    Ich hab das ganze mal auf meinem Milestone umgesetzt und ich muss wirklich sagen, das sieht verdammt gut aus.

    Allerdings ist die Ersteinrichtung teilweise wirklich tricky. Deswegen gibt es 2 Varianten um das Theme zu bekommen.

    Die 1te ist der lange manuelle Weg, der 2te besteht im Grunde nur darin aus den LauncherPro Einstellungen das Backup wiederherzustellen (das ist für die faulen Leute).

    Wegbeschreibung 1:

    Als erstes lädt man sich dieses Paket runter, danach entpackt man es und kopiert ALLE Ordner und Dateien, ausser die PSD, auf die Speicherkarte.

    Die lps Dateien MÜSSEN im ROOT der Speicherkarte liegen.

    Der nächste Schritt besteht darin, erstmal ein Hintergrundbild zu setzen, dieses sollte man in /sdcard/Wallpaper finden. Welches ihr wählt, ist eure Sache, es muss aber definitiv auf Maximum gezogen werden.

    Als nächstes werden ein paar Einstellungen in LauncherPro vorgenommen:

    Homescreen Settings
    • Number of screens = 6
    • Default Screen = 1
    • Number of Columns = 5
    • Number of Rows = 5
    • Auto-fit Items = gesetzt
    Appearance Settings
    • Dock Background – Custom – dann das mitgelieferte Dock auswählen
    • Hide Notification bar = gesetzt
    • Hide icon labels = gesetzt
    • Disable wallpaper scrolling = nicht gesetzt


    Jetzt kommt der schwierige Teil der Arbeit. Denn man arbeitet sozusagen blind.

    Auf dem ersten Homescreen gehen wir folgt vor: Verknüpfung -> LauncherPro Shortcuts -> screen_6.lps auswählen -> das Label entfernen -> auf das Icon klicken und das blanke Icon auswählen

    Danach die neu erstellte Verknüpfung nach links oben auf Setting schieben, falls nicht schon da oben ist.

    Diese Schritte mit den restlichen Screens 2-5 machen und jeweils dahin schieben.

    Unten im Dock geht man wie folgt vor:

    Ganz links unten sollte man das Haus sehen, dort lange drauf, dann "Change Shortcut" -> LauncherPro Shortcuts -> screen_1.lps -> Blankes icon ohne Label

    Nochmals auf das Haus, jetzt aber wählen: Swipe gesture Action -> open app drawer

    Die restlichen Icons auf dem Dock kann man nach belieben vergeben, meine Config hier:

    Dialer
    Kontakte
    Browser
    SMS/MMS

    Das war dann der lange Weg.

    Der kurze Weg geht recht schnell:

    Den Anhang downloaden, entpacken und alle Ordner (also Dock, Wallpaper,launcherpro_backup etc pp) und die Dateien ins root der SD-Karte kopieren.

    Dann in die Einstellungen von LauncherPro gehen und wählen: Restore backup

    Nicht wundern, wenn die Widgets NICHT angezeigt werden, dass ist normal so.
     

    Anhänge:

  2. rikku86

    rikku86 Guest

    kanst du mal Bitte genau so wo man den Root Ordner finden kann?! ^^
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    rikku....ehrlich? Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint...

    Was bezeichnet man bei einer Festplatte, oder Speichermedium als root? Richtig, das oberste Verzeichnis, also den Baumstaum. Wenn deine Speicherkarte jetzt als Laufwerk z:\ ist, dann öffnest du z:\ und bist im root deiner Speicherkarte....
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    So hab mal die Faule Variante gewählt und hat nicht geklappt....

    Er zeigt mir die untere Leiste an allerdings wenn ich auf den Dialer klicke kommt "Anwendung nicht installiert"

    Und mehr wie die untere Leiste ist bei mir nicht vorhanden und der Kreis ist leer und ja irgendwie peil ichs nicht ;)


    Lg
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Kreis ist nur dann leer, wenn du nicht das entsprechende Hintergrundbild gesetzt hast :p logisch, oder!? Und wenn Anwendung nicht installiert kommt, dann musst du eben selbs eine Anwendung festlegen. Niemand hat gesagt, dass die faule Variante perfekt ist.

    Sie nimmt dir aber ein bisschen Arbeit ab.
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ok und das sagt mir nun schon mehr ;) Dann test ich da ma weiter!
    Danke ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Allerdings finde ich persönlich die aufwendigere Variante sauberer, auch wenn sie verdammt schwer zu handeln ist :)
     
  8. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    In wiefern sauberer ??? Was unterscheidet sich da denn ?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, sauberer war eben falsche Ausdruck, eher kontrollierter, weil du genau weißt, was du machst :)
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ach das weis ich so oder so nie ;) Deswegen durfte ich ja schon sooft nachflashen in meinen bisherigen Versuchen xD

    Aber ok danke werd da ma ein wenig rumversuchen wird schon schief gehen!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab im übrigen auch ne Weile gebraucht um des zu kapieren :D Ist echt nicht so einfach wie man sich des vorstellt.

    Aber wenns dann mal läuft,dann isses echt nice :)
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ok nächstes Problemchen ;)

    In dem Video sieht man er tippt links auf die schriftzüge....aber bei geht da nichts ....is ja auch nur ein hintergrundbild und wie soll das gerät erkennen auf was ich in einem bild klicke oder verstehe ich da schon wieder was nicht ?

    Das mit dem Kreis passt nun jedenfalls ^^ Ich nähere mich der ganzen Sache schleichend ^^
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Pass auf, des Theme funktioniert folgendermaßen:

    Wenn du auf den Kreis unten drückst, gehst du doch auf den ersten Screen zurück, right? Right. Auf dem ersten Screen hast du doch 4 oder 5 Bezeichnungen direkt auf dem Hintergrundbild. Dort legt man doch die Verknüpfungen an, zb Settings. Wenn du da jetzt auf Settings klickst, springst du doch auf Screen 6. Right? Right!

    Mehr ist das im Prinzip nicht.
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Also quasi unsichtbare verknüpfungen ?!?
    xD
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich muss sie unsichtbar sein, wenn man ein unsichtbares Icon hinzufügt :fresse Du wieder...
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ach lass mich doch ;) Derzeit sovieles am versuchen und probieren langsam keinen durchblick mehr :D

    Werde bei erfolg berichten !

    Danke schonma!
     
Die Seite wird geladen...