Milestone [Script] Stock 2.2.1 Addon DSI-Fix, OC and other Tweaks

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mblaster4711, 28. Okt. 2011.

  1. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ein Script (bzw. eine Update.zip) welches man via "apply Update" in die OR über ein Stock2.2.1 einspielt.

    Was hat man davon?
    Ein Stock Froyo mit:
    - Africa-Kernel (=neuester StockKernel)
    - funktionierendem DSI-Fix (no Reboots anymore)
    - OC @900 MHz mit Govonor "ondemand"
    - Powermenü erweiter um Reboot, boot Recovery und boot Bootloader
    - ab Ver. GB-Theme (Black is Beautiful)
    - app2ext (wenn ext2 Partition vorhanden ist)

    Wenn man was aus dem Script nicht haben möchte, kann man es aus der Zip löschen, bzw. kann man sich auch OC usw. anpassen.

    Erfahrung nach 3 Tagen:
    + Stabil, kein rebbot bis jetzt
    + bessere Akkupreformace als bei allen CustomROMs
    + schnell
    + beste Preformance bei Spielen
    - leider kein SamsungPowerWidget
    - weniger Einstellmōglichkeiten als bei CustomROMs
    +- "nur" Froyo Keyboard (dafür funktioniert Rechtschreibkorrektur mit HW-Keyboard)



    LINK: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2126775

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    #1 mblaster4711, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Afrika-Kernel ist dennoch nicht unbedingt der stabilste, deswegen wurde EIGENTLICH zurückgerudert, zumindest beim CM7 Mod und der verwendet einen Claro Kernel der wesentlich stabiler läuft, auch wenn er älter ist und die DSI Error noch seltener erzeugt ;) Nur mal so als Info.
     
  3. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist der Afrika-Kernel nicht der stabilste überhaupt, jedoch der stabilste Stock von Moto.

    Natürlich kann sich jeder zusammenbauen was er selbst haben möchte.

    Ich selbst bin mit dem Addon von -FuFu- mehr als zufriedene, bisher hatte ich nur einen Neustart und der ließ sich nicht vermeiden, denn gegen einen leeren Akku hilft kein Stück Software :)

    Die CustomROMs sind schon toll, jede Menge Extras eingebaut, tolle Features werden eingebaut, aber darin liegt dann auch das Problem, denn jede Neuerung bedarf mindestens drei neuer Versionen des CRs bis die Bugs die damit Einzug erhielten wieder verschwunden sind.
    Da ich selbst nur den Stein als produktives Smartphone besitze, und meine Freizeit gerne mit anderem als ständigem updaten/einrichten/rumfrickeln verbringe, sind für mich die CRs nicht mehr akzeptabel wenn ich ein modifiziertes stabiles Stock bekommen kann und das dann auch noch mit einem fertigen Script.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    #3 mblaster4711, 31. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2011
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch fertige CRs bspw. die CM6 ist bugfrei und muss theoretisch nicht mehr geupdated werden. Klar gibts kleinere Bugs, die sich nicht reproduzieren lassen und 1x auftauchen, aber die gibt's überall - auch in der Stock von Moto.
     
  5. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wusste garnicht daß Milaq mit CM6 "fertig" ist, dachte er bastelt noch daran rum?!

    Natürlich gibt es CRs mit mehr oder wenig Bugs und jede Menge zusätzlichen und unnötigen Features. Das will ich nicht in Frage stellen.

    Aber hier geht es um das Stock2.2.1 mit dem Addon von -FuFu- und das läuft so erschreckend gut und stabil, daß man ganz vergißt wie die Bootanimation aussieht :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
    #5 mblaster4711, 7. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht. Milaq bastelt da rum, nachdem er das Projekt von Doshaka übernommen hat. Allerdings hat er die Mod , meiner Meinung nach, vermurkst - Sie läuft instabil und buggt ziemlich ... nunja egal.
    Ich fand sie war fertig, als Doshaka das letzte Update rausgebracht hat.
    Leider kann ich das Paket nicht testen, da das Milestone jetzt von meiner Schwester genutzt wird und sie sich sicher nicht freuen wird, wenn alles weg ist :D
     
Die Seite wird geladen...