Anwendungen Screenshots von einem Video machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sybille2, 21. Jan. 2007.

  1. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir überlegt, ich könnte von einem Video (Player auf Pause) screenshots erstellen und diese als Bild-Dateien auf mein Handy ziehen. Aber wenn ich den screenshotin Paint speichere, ist nachher im Ordner nur eine schwarze Fläche! Kann man denn vom w.media-Player keine screenshots erstellen? :confused:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    da ist glaub ich so ne Art Kopier-Schutz - also ein transparenter Filter (oder so)

    probier´s mal mit IrfanView

    cu
     
  3. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    mit dem Mediaplayer geht es bei mir auch nicht, kommt auch immer nur ein schwarzes Bild. .

    aber mit winamp funktioniert es einwandfrei. . . .
     
  4. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Allerdings gibt es da auch noch "Nero ShowTime" oder "PowerDVD" mit denen man einen Screenshoot in die Zwischenablage machen und in einem Grafikprogramm weiterverarbeiten kann :)
     
    #4 Slate2k, 21. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2007
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn man in den Einstellungen der Grafikkarte die "Hardwarebeschleunigung" ausschaltet geht es auch mit dem Media-Player. (Tip aus ner Chip)
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    genau das wollt ich auch gerade schreiben!

    einfach unter Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, somit arbeitet die CPU mit und Bums hast das Bild ;)
     
  7. SBM

    SBM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle ebenfalls den vlc media player.
    ist wirklich einfach und recht schnell.
     
  9. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    und ich empfehle den Media Player Classic den finde ich um einiges komfortabler als den VLC Player

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...