Screenshots vom Android Handy erstellen (kein Root benötigt)

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von gani, 16. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Diese Anleitung dient dazu wie man Screenshots vom HTC Magic und HTC Hero
    über den PC erstellen kann!
    Ganz einfach eigentlich,wie ich selber festgestellt und getestet habe.
    Sollte auch auf vielen anderen Android Handys so funktionieren,selber Testen konnte ich es
    nur auf diesen beiden ;)

    <h1 class="tcat" id="frage2" style="margin-bottom: 0px;">2. Vorbereitung</h1>

    Als erstes benötigt man das Android SDK
    das man nach dem Download einfach entpackt.

    Downloadlink: Android SDK | Android Developers

    <h1 class="tcat" id="frage3" style="margin-bottom: 0px;">3. Durchführung</h1>

    Nun als erstes sollte man noch den USB Debugging Modus auf dem Handy einschalten .
    Dazu geht man in die Einstellungen.
    Anschließend auf Anwendungen => Entwicklung => einen Haken bei "USB Debugging" setzen.
    Jetzt verbindet man sein Handy per USB-Kabel mit dem PC und die nötigen Treiber sollten sich selbst
    installieren! (sind im SDK Pack enthalten)
    Um sicher zu gehen kann man noch unter Windows im Gerätemanager nachschauen
    ob dort etwas von "Android Composite ADB Interface" zu finden ist!
    Hat man dies nun alles befolgt,wechselt man wieder in den entpackten "Android SDK" Ordner
    und in den Unterordner "tools".Dort Startet man nun die Datei "ddms.bat" und man sollte sein
    verbundenes Handy dort im Programm sehen.In meinem Fall wird es als "HT97HL90414" erkannt.

    Screenshot - 16.03.png

    Das verbundene Handy nun im Programm nur noch anklicken,die Option "Device wählen und
    "Screen Capture" auswählen!

    Screenshot - 16.04.png

    Man hat nun auch noch einige andere Optionen zur Auswahl bzw.befindet sich unter "Device"
    auch noch ein "File Explorer".
    Ansonsten ist das ganze fertig und der Screenshot sollte auf dem Desktop abgespeichert sein!

    P.S.Auch könnte das ganze auf einigen anderen Geräten funktionieren,konnte
    es aber nur auf diesen beiden Testen.


    <h1 class="tcat" id="frage6" style="margin-bottom: 0px;">4. Urheberrechtshinweise</h1>
    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     
    #1 gani, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.