Screen eines zerlegten Nokia BH-505 Headsets

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AquaX, 28. Okt. 2016.

  1. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Ich als Lötkolbenmensch und Retro
    Computer Bastler hab mal mein Nokia
    BH-505 Stereo Bluetooth Headset
    auseinand genommen.
    Nach gut 3 1/2 Jahren hat der Akku
    seinen Geist aufgegeben, sprich es muss von Ebay ein Neues BH-505 her,
    weil ich mit dem sehr zufrieden war,
    super Klang. Mag auch keine
    Kabelheadsets- zu unpraktisch.
    Beachtlich, wie lange der Akku
    gehalten hat, nun halt finnische Qualität.
    Nun wer mal das Innenleben sehen
    mag. Eine Platine die aussieht wie ein
    altes 30PIN Sim Modul ist verbaut. Die
    Ladebuchse ist ein Nokia Standard
    Modul, kann man also bei Bedarf als Ersatzteil in Nokia Phones einsetzen.
    Die Ohrenstöpseln hab ich auch
    runtergenommen für mein
    nachfolgendes BH-505, weil man
    weiss ja nie, ob man einen Stöpsel
    verliert.
    [​IMG]
     
    tomauswustrow, teleoase und mja gefällt das.
  2. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    PS:
    Hab auch versucht, den Akku vom BH-505 Klon BT-Runner einzulöten, hat auch funktioniert, nur 1. die Kabelchen der Verbindung zu den Hörern sind derart filigran - sind teilweise gerissen und 2. der 150mah Akku des BT-Runners ist gegenüber dem Original BH-505 Akku sehr mickrig, ergo mit dem wär ich eh nicht lang glücklich gewesen..
     
    teleoase und mja gefällt das.
  3. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    79
    Als ich den BH 505 Klon aufsetzte dachte ich mir "das soll der Klangmässige Ersatz sein ?? Mir kam fast das Heulen um das Original.. :-D
    Deshalb tat es mir auch nicht Leid, das zu zerlegen..
    Nun es gibt ja equivalente Headsets, mal hören wie es bei dem mit dem Klang aussieht.. Auch die vorhandenen weichen Stöpsel kann ich da bei Bedarf draufstecken.. :)
    http://www.ebay.at/itm/Sport-Blueto...hash=item4b03425836:m:mqAyzQxI0ZIs02fbVUfKDBg
     
Die Seite wird geladen...