Schwierigkeiten bei JDK Installation

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von kobruc, 11. Okt. 2011.

  1. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich begrüße euch alle Ihr habt ein tolles Forum.

    Bin auf ein paar schwierigkeiten gestosen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

    Beim JDK installation bin ich nach dem tollen Anleitung von Duron vorgegangen: http://www.faq4mobiles.de/forum/android-faq-und-anleitungen/86533-android-sdk-installieren.html#post836912
    Laut beschreibung :"muß man sich das Java SE Development Kit 6u24 auf den Computer laden" Ich finde aber hier:
    Sun Download Center Decommission kein JDK 6 version nur 7 ... Ich habe ein 6 -er SE update Version runtergeladen und installiert. Keine Ahnung ob es die richtige war oder nicht.

    Laut Anleitung: "Alle User, die Win 7 x64 verwenden, sollten nicht die Installationsdatei des SDK benutzen, da es zu Problemen bei der Erkennung des JDK kommen kann." (Ich habe auch Win 7 64 bit) Da steht nur das die Win 64 bit User nicht den SDK benutzen sollten. OK, aber was soll ich den sonnst nehmen... wie soll ich vorgehen?

    Ich habe die Android SDK - mit Plattformen und andere Komponenten i nstalliert. Die Installation ervolgte über:
    C:\android-sdk-windows\SDK Manager nach der Installation habe ich die PATH-Variablen gesetzt und und überprüft.
    Soweit so gut. Beim testen adb und fastboot funktionierten richtig. java und javaws nicht. Ich nehme an das dass an mein Win 7 64 bit system liegt Ich habe schon den Path geändert auf C:\Program Files (x86)\Java\jdk6\bin trotztem funktioniert der Java Test nicht.

    Ich möchte mein ZTE Blade 2.1 auf 2.2 flashen.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    HG
    kobruc
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  3. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und danke für den schnellen Antwort.

    Ja genau in diesem Anleitung (zweite Link von dir, habe ich mich durchgearbeitet) : "http://www.faq4mobiles.de/forum/android-faq-und-anleitungen/86533-android-sdk-installieren.html#post836912" steht:"Alle User, die Win 7 x64 verwenden, sollten nicht die Installationsdatei des SDK benutzen, da es zu Problemen bei der Erkennung des JDK kommen kann."

    Also bei mir, Java wird nicht erkannt wie soll ich weitermachen, SDK und alles was dazugehört deinstallieren, oder wie?

    Danke
    kobruc
     
  4. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir wirklich Niemand weiterhelfen.
    Ich weiß nicht mehr weiter, wie soll ich den JDK installieren?

    Bin dankbar für jeden Beitrag.

    Danke
    kobruc
     
  5. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Warum so kompliziert? Gibt doch Z4Root.

    Edit: Dein Postfach ist geblockt. Wollt dir eine Anleitung schicken. :rolleyes:
     
  6. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich,
    ich habe deine Anleitung bekommen es funktioniert. Danke!
    Ich weiß nicht, habe dein Post um 12h ca. bekommen.

    Danke nochmals!
     
  7. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich endlich SDK und JDK ervolgreich installiert. Auch die Tests haben geklappt.
    Jetzt wil ich das Handy im Bootloader starten ..., es klappt aber nicht. Habe mindestens 50 mal versucht alle Varianten.
    Beide Knöpfe: Start + Volume + gleichzeitig gedrückt halten 30 Sec. dann zuerst + Volume gedrückt dan Start Knopf 30 Sec. gedrückt aber egal wie ich es versuche er bootet einfach durch...

    Also: ich hab die batterie heraus und wieder hinein, dann die Lauter Taste + Power taste gedrückt (für sicher 30 Sekunden gehalten) => er ist aber einfach durchgeboot. (ohne das er stehen bleibt)

    Bitte helft mir wie ich es mein ZTE Blade im Bootloader starten kann...

    Danke im vorraus.

    kobruc
     
  8. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Volumen Minus Taste !!! plus Powertaste drücken.
     
  9. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergebniss ist das gleiche!

    Endert sich nichts!

    Wie soll ich weitermachen...?

    Danke!

    kobruc
     
  10. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist du nach der Installation nicht gleich über den RecoveryManager (Reboot into Recovery) ins Recovery gegangen?
     
  11. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bedanke mich für euere Hilfe.
    Endlich hat es funktioniert, ich habe einen Finnischen Rom der funktioniert.
    Habe aber schon einige ausprobiert ohne Erfolg. Jedes mal nach dem rebooten funktioniert das Touchscreen nicht mehhr.

    Also bis jetzt habe ich mind. 10 verschiedene ROMS aufgespielt, keine ausser diese Finnische Rom:
    ZTE Blade: RLS5 Simply Clear Edition | Totya funktioniert.


    Es kommt bis zu den Begrüßungsbildschirm, dann schaltet um wo man die Simkarte entsperren muss..., bei mir aber reagiert das Bildschirm auf nichts. Habe schon mit mindestens 8 verschidene Rom versionen versucht, immer das gleiche: Touchscreen reagiert auf nichts.

    Habe vieleicht was falsch geflasht? Ich würde was anderes auch draufspielen später..., fals es funktioniert...

    Bin dankbar für jede hilfe.
    Danke
    kobruc

    <
     
    #11 kobruc, 14. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2011
  12. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jemand?

    Eine Idee, vieleicht?

    Danke!
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wohl ein falsches ROM genommen haben. Du mußt drauf achten, es gibt LCD und AMOLED Displays.
    Einige Roms funktionieren auch bei beiden. Das letzte Rom, das ich mal auf einem San Franzisco mit LCD Display installiert habe, war das Swedish_Spring.

    Edit: Das Handy ist Simlockfree?
     
  14. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und danke.

    Ja es ist Simlockfree, vor ung. 10 Monate gekauft in Österreich. (Hofer)
    Ursprünglich funktionierte mit Yesskarte.
    Wo finde ich noch passende Rooms für dieses Handy?

    Danke.
    kobruc
     
  15. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
  16. kobruc

    kobruc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deramland,

    also Gen1, oder Gen2 kan ich mit Ask Mr Pigfish feststellen aber wie stelle ich fest obs Amo-Led oder TFT ?

    Danke!
    kobruc
     
  17. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mit Eingabe diesen Codes, sollte dir die Display und Touchscreenversion angezeigt werden. *983*24474636#
     
Die Seite wird geladen...