Schwanke zwischen diesen beiden Nokias - 7230 oder 3710 Fold

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Tattoo1, 10. Nov. 2010.

  1. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich schwanke beim Kauf zwischen diesen beiden Handys. hat da jemand Erfahrung mit gemacht(gute/schlechte)?

    Ich brauch nicht soviel Schnick Schnack,da ich nur simse und telefoniere,aber jetzt muß mal was neues her!

    Hab selbst noch ein altes Nokia N70 - welches ich aber verkaufen werde - und ein Nokia 6230(für den Notfall)!

    Mfg:Tattoo1
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Tattoo,

    die beiden Geräte sind schwer zu vergleichen.
    Im Endeffekt musst du wissen welches dich eher anspricht.
    Entweder der Slider = größeres Display, 3,5 Klinke Anschluss, Akku hält länger als beim Klapper
    oder aber das Klapphandy = Display vor Kratzern geschützt, 2,5 Klinke Anschluss (benötigst Adapter auf 3,5 wenn du normale Kopfhörer anschließen willst)

    einen groben Überblick kannst du dir mal hier verschaffen: Nokia 3710 fold & Nokia 7230 Datenblatt - alle technischen Daten
     
  3. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @Dark,

    danke erstmal für Deine Antwort.Ja,diesen Vergleich hab ich schon gesehen,aber ich bin nicht so der Freak das ich wirklich die große Ahnung hätte - leider.
    Ich lese immer wieder das bei dem 7230 der Akku schnell schlapp macht,aber ich konnte es ja noch nicht testen.
    Kopfhörer hab ich noch nie am Handy gebraucht.

    Mal sehn - vielleicht findet sich ja auch noch was anderes/besseres oder gebrauchtes.

    Bin auch nicht bereit hunderte von Euros für ein Handy auszugeben.

    Hab grad so ein Noki 6267 entdeckt - is zwar alt,oder schon älter,aber es hat auch alles was man braucht und ist nicht sooo teuer!

    Mfg:Tattoo1

    Edit: Hab mir jetzt doch mal das 7230 in Graphite bestellt.Ich hab ja 14tägiges Rückgaberecht falls es mir nicht gefällt,aber warten wir mal ab.

    Hab mich dann im Endeffekt doch lieber für ein neues entschieden !
     
    #3 Tattoo1, 10. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2010
  4. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so,mein 7230 ist nun da,und es ist vollkommen okay.

    Es wirkt absolut nicht billig und ist auch so sehr stabil.
    Das Display ist sehr groß,und das ist das was ich brauche.

    Und - es ist ein S40 welches zum simsen und telefonieren allemal ausreicht.

    Für den Rest hab ich einen PC und ein Laptop ;)

    Mfg:Tattoo1
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Na siehste.
    Vorteil von dem neuen Gerät ist halt die Garantie.
    Ist ja kein Siemens S40 mehr, dass auch nach 10 Jahren noch geht ;)
    So haste jetzt was schickes neues mit großem Display und einfacher Bedienung. Meiner Meinung nach die bessere Alternative als das 3710 ;)

    Gruß und viel Spaß damit.
     
  6. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das Handy ist okay,aber ab und zu - wenn ich auf Speicherkarte geh(klicke)dann wird das Display weiss,und nichts geht mehr - aber nur ab und zu,denn im Mom funktioniert es.

    Hab schon ein Update gemacht,aber das Problem besteht weiter hin.

    Ich denke mal das es ein Bug ist,der iwann mal behoben wird. Ich hab leider keine andere Karte zum testen,aber die Karte die dabei war scheint okay zu sein.Im PC funzt sie einwandfrei,und im Mom komm ich auch immer drauf,aber ich schrieb ja schon das es nur ab und zu ist.

    Mfg:Tattoo1
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hmm...würde ich trotzdem - falls irgendwie möglich - mal mit ner anderen Karte testen.
    Fast jedes Handy hat ja mittlerweile microSD-Card.
     
  8. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das werde ich nächste Woche mal mit nem anderen Handy testen. Meine Frau hat nur ein Nokia 2630 - da ist leider keine Karte drin,aber ich werd mal bei nem Kumpel nachschauen.
     
Die Seite wird geladen...