Allgemein Schriftart im Springboard ändern?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mkheinz, 2. März 2010.

  1. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ All......da mach ich mir seit Tagen einen Kopf drüber......
    Also diese Schriftart hab ich auf dem Lockscreen...hab auch entsprechende .ttf Datei in das richtige Verzeichnis geschoben und wird auch angezeigt!
    [​IMG]

    Nun habe ich im Springboard eine Time und Datumsanzeige in einem Widget,welche ich gerne mit der gleichen Schriftart ausstatten möchte.....
    [​IMG]

    den entsprechenden Eintrag in der Widget.html habe ich auch gefunden,und kann andere Schriftarten und Farben editieren....bis auf diese Lock.ttf Datei!

    Nach Änderung des Namens auf " Helvetica" und selbiges einfügen in die .html Datei ist mein Phone 2x abgeraucht so das ich es neu aufsetzen musste!

    Also die Schrift wird im Lockscreen nach editieren im Ordner Font/cache angezeigt und im Springboard nicht!!

    Hat jemand vieleicht ne Idee wie ich das hinbekomme?????

    Danke mikka
     

    Anhänge:

  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich versteh die Frage nicht ganz...
    Warum Helvetica? Die Uhrzeit-Schrift in Homescreen-Widget ist Arial, nicht Helvetica ;)
    (Edit: Zumindest die Schriftart des Textes "15:53", dieses "MONTAG, 1. MÄRZ" ist in der Tat Helvetica ;))

    Nebenbei: Wie heißen die ganzen Widgets, die du auf dem Lockscreen hast? (Hintergrund, Wetter, etc) ;)
     
  3. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...ich habe einfach die Schriftart aus dem Lockscreen in " Helvetica" umbenannt und dann wieder zurück kopiert!
    In der plist habe ich als Standard "Helvetica" eingestellt!!

    Die Widgets sind von iBlack

    mikka
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Zuerst mal, benenne die Schriftarten im Fonts-Ordner nicht um, es sei denn, du weißt genauestens, was du machst. Sonst raucht das Telefon ab. ;)

    Die LockClock-Schrift ist aber nicht Helvetica, oder?
    Benenn in der HTML-Datei des Widgets die Schrift mal in die Schrift der LockClock um.
    (Helvetica ist die Schriftart, in der die Appnamen unter den Icons stehen ;))
     
  5. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi alles schon probiert....es liegt an der Konvertierung der Schriftart! Hat was mit der UMT der schrift zu tun....hab ich aus dem Xsellize Forum...ist mir aber zu aufwendig alles!

    Hab nun eh ein anderes Theme drauf!. http://www.faq4mobiles.de/forum/669514-post105.html

    Vielen Dank für deine Mühe Samus!

    mikka
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Dock Flow... :D
    Das hab ich nie eingerichtet bekommen :fresse
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Dock Flow ist das mit den Docks die im Halbkreis auf dem Display angeordnet sind :D Diese kannst du einstellen unter Einstellungen <Dock Flow ............
     
  8. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hi..ja so ist es das ist Dockflow aus "Glasklart37 von Max Rudberg......alles andere sind Mischmasch Themes aus dem Großen Angebot der zahlreichen Themes!

    Allerdings vieles mit CS4 bearbeitet!

    mikka
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @dodo: Das war ein Witz, oder?
    Den Menüpunkt gibt es nicht. ;)
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Den Dock Flow habe ich in der Tat unter Einstellungen doc Flow ;)

    Mit so was mache ich keine Witze :D
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Welches Dock Flow benutzt du? oO
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze ISpatzio DocFlow in der Version 1.2.4

    Diese habe ich mir bei cydia gezogen nach dem ich eine quelle hinzu gefügt habe ....
     
Die Seite wird geladen...