Sonstige Schriftart beim Sony Ericsson C905 & C510i ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Alector, 18. März 2009.

  1. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HeHe..tue ich schon seit tagen xD

    Nur Ich Komm Durcheinander, mal muss ich ne Backup datei runterladen,mal soll ich ne FONTS.xml ausm Windows ordner nehmen.

    Wenn ich nur wüßte wie Ich denn anfangen sollte, dann wäre ich schon einen GROSSEN schritt weiter.^^

    PS.: Dein Pic gefällt mir..lol.. ^^
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Anleitung:

    0.) Einen Font, der Dir gefällt, auf Deinen PC laden.

    1.) Du mußt den Font, der Dir als TTF Datei(en) vorliegt - und den Du auf's Handy haben möchtest - mit dem A2Uploader vom PC auf Dein Handy nach /tpa/preset/system/fonts/ kopieren. Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird genauer unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    2.) Danach die "font.xml" aus dem Verzeichnis /tpa/preset/system/fonts/ mit dem A2Uploader vom Handy auf Deinen PC herunterladen, in einem Texteditor Deiner Wahl öffnen und nach dem Beispiel hier bearbeiten.

    3.) Anschließend die bearbeitete "font.xml" mit dem A2Uploader vom PC auf's Handy nach /tpa/preset/system/fonts/ kopieren.

    Kleiner Tip: Speichere Dir Deine Original font.xml auf Deinen PC, damit Du diese zurückspielen kannst und ein lauffähiges Handy hast - wenn auch ohne verändertem Font.
     
  3. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das Hört sich Super an,

    Also:

    0.) Erledigt!

    1.) Schon geschehen, ist ja easy, aber...

    2.) Wie lade ich Dateien von meinem c510 mit dem A2-Tool auf meinen Desktop?
    Habe da schon was probiert, mit so'nem DateiBackup für A2-Tool, hat aber nich gefunzt, der liest nur TPA/... , die anderen
    Pfade lässt er aus .

    Hier Ein Auszug aus der Session Log:

    Code:
    23.09.2010 11:46:36 Dumping files from "/tpa/"
    23.09.2010 11:46:36 Gathering info, please wait.
    23.09.2010 11:48:28 /tpa/system/synch_databank.dbf
    23.09.2010 11:48:28 [fsFileRead] err:000A
    23.09.2010 11:48:28 ERROR while reading "/tpa/system/synch_databank.dbf"
    23.09.2010 11:48:28 Dumping files from "/sys/"
    23.09.2010 11:48:34 [fsChDir] can't get ACK
    23.09.2010 11:48:34 Dumping files from "/boot/"
    23.09.2010 11:48:40 [fsChDir] can't get ACK
    23.09.2010 11:48:40 Dumping files from "/ifs/"
    23.09.2010 11:48:46 [fsChDir] can't get ACK
    23.09.2010 11:48:46 Dumping files from "/system/"
    23.09.2010 11:48:48 [fsChDir] can't send NET packet
    23.09.2010 11:48:48 Dumping files from "/usb/"
    23.09.2010 11:48:50 [fsChDir] can't send NET packet
    23.09.2010 11:48:50 Dumping files from "/QUEUE/"
    23.09.2010 11:48:52 [fsChDir] can't send NET packet
    23.09.2010 11:48:54 [a2_shutdown] can't send NET packet
    23.09.2010 11:48:54 Elapsed:166 secs.
    
    Das Bearbeiten ist ja dann kinderspiel.

    Und BackUp ist bei mir sowieso pflicht!

    Danke für die schnelle unterstützung im vorraus!!!
     
    #43 santacrunk, 24. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2010
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du hast höchstwarscheinlich CID53, der A2 Uploader kann bei dieser Verschlüsselung keine Daten auslesen.
     
  5. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe CID53, gibt es denn keine andere Möglichkeit die .xml auszulesen?...vllt mit FAR oder so?

    Oder kann ich mir von i-wo die .xml von 'nem CID52-Modell runterladen und die verwenden?

    Nur dann ist die Frage, ob die Kompatibel miteinander sind.

    Weißt Du da was?
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du kannst dir die Dateien auch des dem Dateibackup in der Downloadbase ziehen.
     
  7. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..., dort finde ich ''C510 R1DA032'', ich habe aber ''C510_R1HA035'', kann ich die .xml beruhigt wechseln??
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Sollte problemlos möglich sein.
     
  9. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werd ich's mal versuchen...mal guckn ob's klappt!!!...Dankööö!!!

    So, ich habe alles umgeschrieben, sieht jetzt so aus:

    Code:
    <fonts>
     <fontfamily name="sans-serif">
      <font source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Reg.ltt" /> 
      <font style="bold" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Bold.ltt" /> 
      <font style="italic" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Ital.ltt" /> 
      <font style="bold;italic" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-BdIt.ltt" /> 
     </fontfamily>
     <dictionary usage="icons" source="/tpa/preset/system/fonts/icons.wsd" />
     <dictionary usage="emoticons" source="/tpa/preset/system/fonts/emoticons.wsd" />
    </fonts>
    
    So sieht meine ''font.xml'' derzeit aus.

    Nur nachdem ich die ''font.xml und die ''neuropol''-schriftart via A2-Tool auf mein übertragen habe, habe ich KEINE schrift mehr -.-
     
    #49 santacrunk, 26. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2010
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

    Versuche es mal mit dem Dateinamen fonts.xml.
     
  11. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Funzt Leider Auch nich.... Hab ich denn die ''Font.xml'' richtig geschrieben?
     
  12. fknpwned

    fknpwned Guest

    Kannst du bitte noch deine Schriftart anhängen?
     
  13. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, hier die Schriftart!:
     

    Anhänge:

  14. fknpwned

    fknpwned Guest

    Probiere es mal jetzt...

    Ist gefixt..
     

    Anhänge:

    • FONTS.rar
      Dateigröße:
      82,7 KB
      Aufrufe:
      10
    #54 fknpwned, 27. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2010
  15. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    bitte die dateiendung ändern !!!

    sollte dann so ausschauen !!!

    Code:
    <fonts>
     <fontfamily name="sans-serif">
      <font source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Reg.ttf" /> 
      <font style="bold" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Bold.ttf" /> 
      <font style="italic" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-Ital.ttf" /> 
      <font style="bold;italic" source="/tpa/preset/system/fonts/neuropol-BdIt.ttf" /> 
     </fontfamily>
     <dictionary usage="icons" source="/tpa/preset/system/fonts/icons.wsd" />
     <dictionary usage="emoticons" source="/tpa/preset/system/fonts/emoticons.wsd" />
    </fonts>

    weil du kannst nicht einfach eine "TTF" datei nicht zu einer "LTT" machen !


    boahh sorry wenn ich das nochmal ausgebuddelt habe....
     
    #55 Alector, 29. Sep. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Sep. 2010
  16. santacrunk

    santacrunk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmm...funzt leider auch nicht, könnt ihr mir vllt. den kompletten, funktionierenden Fonts ordner uppen?
    Danke ^^
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Nimm den Inhalt aus fknpwned's Attachment 3 Posts weiter oben und kopiere den Inhalt nach /tpa/preset/system/fonts/.
     
  18. totelli

    totelli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätte da auch mal ne Frage. Hab auf meinem Elm nun die Font Sony Sketch aufgespielt, aber wenn ich angerufen werde sieht man im Statusfenster den Anrufer mit Nummer, nur leider ist die Telefonnummer horizontal abgeschnitten, so das ich die Nummern nur halb sehen kann. Hab auch schon versucht die fontengine.xml zu bearbeiten, bzw. die Schriftgröße zu ändern, aber das einzige was vom Schriftbild geändert wird ist der Bildschirm des Telefonstatuses.

    Könnte da ein wenig Hilfe gebrauchen weil die Standardfont grottig ist.

    Thx

    totelli


    P.S.: Ist es eigentlich möglich die Schriftgröße über die Layout main zu beeinflussen???
     
    #58 totelli, 6. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2010
  19. phunktion

    phunktion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt es leider nicht..kann mir jemand weiter helfen?
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Was genau klappt nicht? Kannst Du es bitte etwas ausführlicher beschreiben?
     
Die Seite wird geladen...