Sonstige Schrift-Pixel bleiben stehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bit2bit, 23. Jan. 2007.

  1. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir mal den iPhone Skin für mein L7 angepasst (inkl. mma+Icons). Leider bleiben bei den Untermenüs (zB WAP oder Verbindung) einzelne Pixel der Menüüberschrift stehen. Speziel von den Buchstaben g, p, y.

    Ist zwar nur optisch, mich stört das aber. Wo/Wie kann man das korrigieren?

    bit2bit
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Was benutzt dud enn für ne Font?
    Versuch mal ob ne andere Font Besserung bringt..

    Ansonsten zeig ma Screenis..

    gruß
    calvera
     
  3. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Beispiel, habs vergrößert und markiert:

    Bild gelöscht - ME Sorry, aber es geht dabei um Urheberrechte, wir (und auch andere) dürfen dazu nichts reinstellen

    Schrift Arial Narrow, aber was hat das damit zu tun?

    bit2bit
     
    #3 bit2bit, 23. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2007
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Denke auch, das es am Font liegt. Die Buchstaben ragen anscheinend zu weit in das Fenster.

    Eine Versuch wäre im Skinner den Platzhalter für die Menüschrift etwas höher zu machen.
     
  5. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, der Font ist nicht größer als der Standardfont. Wie finde ich den Platzhalter für die Überschrift?

    Danke
    bit2bit
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Suchen, Suchen, Suchen :D ...... im Kopf hab ich jetzt das auch nicht...... der kann überall verstekt sein. Aber mal warten was BlackyP dazu sagt.....

    Ich kämpfe selber gerade an einem Skin. Wert ändern, Skin auf´s Handy, schauen was passiert, feststellen das es der Falsche Wert war usw...... Ist echt nicht so einfach, da nicht alle Werte/Grafiken/usw. beschrieben sind.
     
  7. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet :rolleyes:

    Trotzdem danke und viel Erfolg beim skinnen

    bit2bit
     
  8. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Um das zu beurteilen, müstest du mal den Skin anhängen und welchen hast du im Original (Link) für dein L7 angepaßt .
    Könnte sein, daß die Transparenz im Pic0458 u/o Pic0509 angepaßt werden muß.
     
  9. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal den Skin angehängt. Den Orignalskin gibts hier -Link gelöscht-

    Special thanks to woody from motox :respekt:


    - Edit - Anhang auch gelöscht, Urheberrechte, leider... ME
     
    #9 bit2bit, 23. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2007
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Also da es der IPhone-Skin von Woody ist, kann es eigentlich nur am Font liegen, da ich den Skin auch bei mir drauf hab. Und da bleibt nix stehen.... :D

    *edit* BlackyP müßte den auch schon haben ;), da ich ihn ja auch schon mal für´s V980 umgebaut habe.
     
    #10 Mæz, 23. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2007
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hab mir den originalen gerade mal für's V980 draufgemacht ... bei mir sind diese Pixel nicht zu sehen.
    Evtl. liegt es an der Umrandung der Schrift.
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Übrigens ... wer lesen kann, ist echt im Vorteil. Im Thread steht "Beta". ;)

    @bit2bit
    Und Meiner Einer hat den Anhang gelöscht, da der Link ausreichend ist. Im übrigen haben es User nicht so gerne, wenn ihre Software einfach so auf fremden Seiten geparkt wird.
     
    #12 thomas700, 23. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2007
  13. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt auch ne Final Version.. Musse nur ma gucke :)
    Vielleicht funzt ja mit der ...
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ bit2bit

    Sorry, aber ich habe aus Sicherheitsgründen Dein Bild, die Anhänge und den Link mal gelöscht. Die Firma Apple bezieht sich da ganz hart auf ihre Urheberrechte. Und bevor wir Ärger bekommen und womöglich noch einen Anwalt auf dem Hals haben.... Ich hoffe, Du verstehst das.
     
  15. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Meiner Einer
    ist mir schon klar, hab auch kein Problem damit. Hauptsache es wird einem hier geholfen.

    @calvera
    ich hab die Finalversion.

    Übrigens hab ich jetzt das Textfeld vergrößert, nun paßt wieder alles.

    Danke @all
    bit2bit
     
    #15 bit2bit, 23. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...