Browser Schnellster Internetbrowser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaffeesächsin, 26. Nov. 2008.

?

Schnellster Internetbrowser unter Windows?

  1. Internet Explorer

    3 Stimme(n)
    3,5%
  2. Firefox

    53 Stimme(n)
    62,4%
  3. Opera

    10 Stimme(n)
    11,8%
  4. Safari

    6 Stimme(n)
    7,1%
  5. Google Chrome

    13 Stimme(n)
    15,3%
  1. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eurer Meinung nach der schnellste Internetbrowser (jeweils in der aktuellsten Version) unter Windows?
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Gibts denk ich unterschiedliche Meinungen,aber bin
    immer noch für FireFox!
    Vorallem in Verbindung mit FasterFox
    und ein paar Einstellungen an den Parametern!

    Aktuelle Version:
    3.0.4
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich finde google recht schnell es startet sehr schnell und die seiten ruft er auch schnell auf
     
  4. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiedliche Meinungen sind gut und hier auch angebracht.

    Es geht ja bei der Schnelligkeit auch darum, wie und vor allem was der Browser alles im Cache speichert, damit beim nächsten Öffnen der Website nicht der ganze Inhalt noch einmal komplett geladen werden muß.

    Und genau da mußte ich feststellen, dass Safari einen Turbo eingelegt hat. ;)
     
  5. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Argh, ich wußte, dass ich was vergessen hatte. Wäre toll, wenn ein Mod / Admin in der Umfrage noch den Google-Browser einfügen könnte. Danke. :)
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Leider kein Zugriff in dem Bereich ;)
    Frage ist halt auch die Sicherheit und Cache kann man
    teiweise ja Manuell einstellen einige Sachen!
     
  7. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay. ;)

    Aber richtig, die Sicherheit ist nicht zu verachten. Google und Safari (Win) hatten da so ihre Probleme. Safari hats soweit geschafft, bei Google weiß ich nicht, wie weit der "Spy-Browser" noch offen ist. Soll sich ja auch eine Menge getan haben.
     
  8. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich bei Firefox klasse!
    Du löschst den Verlauf und es ist auch wirklich ALLES weg... Bei internetexplorer wird alles noch in einer anderen datei gespeichert (weiss grade leider nemme wie die heisst) und man kann den ganzen verlauf wiederherstellen. (Z;B; mit xpclean). Da das natürlich ungeschickt ist, ist mein bevorzugter Browser immernoch Firefox:D
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ganz klar der Chrome, der aber in deiner Auflistung fehlt...aber jetzt gleich mit drin ist.

    cu
    logofreax
     
  10. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Offiziell sind es afaik Safari dicht gefolgt von Opera. Aber von der Handhabung gefällt mir FF besser (Linux).
     
  12. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar Opera. Vorallem die Mausgesten, die man aktivieren kann, sind sehr von Vorteil. Kann man das noch mit anderen Browsern machen? Kenn mich da nicht aus.

    Greez
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    schnellster Browser ist definitiv der chrome, wobei der auch am meisten Daten speichert aber das soll mir egal sein ;)

    Grüsse
     
  15. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Google Chrome ist bis jezz der schnellste Browser unter Windoof - Firefox aber meiner Meinung nach der beste :p
    Mit dem Programm Kill-ID kriegt man auch die Google-Schnüffelei weg.
    Trotzdem, was dem Google-Browser noch fehlt, sind Addons oder plugins wie bei opera/FF.
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die sind ja schon angekündigt und werden sicher bald kommen. Es gibt auch schon die ersten Themes:

    Google Chrome Addons, Themes, and Plugins

    Dann wird das sicher eine Alternative zum Firefox.

    Und das Schnüffelproblem ist ja schon länger kein Thema mehr ;)

    cu
    logofreax
     
  17. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Chrome so anpassbar ist wie FF, dann wirds sicher ne Alternative. Bis es soweit ist bleib ich Firefox treu. ;)

    Schneller ist Chrome aber auf alle Fälle
     
  18. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Kurze Frage macht sich das sehr stark bemerkbar das Chrome schneller wie Firefox ist ?!

    Ich meine wenn ich Ie habe und dann später Chrome is klar das Chrome schneller ist .

    Aber Chrome zu Firefox ?
     
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zawr ein dauerhafter FF nutzer, aber ich sage auch, dass Google Crome schneller ist als FF, ich habe ja google crome auf dem laptop, und der ziemlihc schnell, mein freund hat mir gesagt, dass er 2,5 schneller ist als FF, ich habe es dann mal ausprobiert, natürlich in youtube, und es ladete die videos wirklich schneller als FF

    mfg
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, wer mit Modem unterwegs ist wird es sicher merken, aber bei DSL merkt man es nicht wirklich.

    Ob eine Seite in 0,3 Sekunden oder 0,6 Sekunden geladen wird ist eigentlich egal oder ;)

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...