Sonstige Schnelles Editieren von Kontakten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von OneGamer, 10. Aug. 2009.

  1. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich hab mir ein N97 gekauft und will jetzt meine Kontakte von meinem Z8 auf das N97 bringen. Allerdings sind da ein paar Sachen ein wenig unstimmig.
    Ich musste ICQ-Nummern als Pager eintragen und hab aus versehen bei allen Kontakten den Eintrag "Dienstlich" mit "Privat" für die Telefonnummern vertauscht. Gibts ein Tool (wie Mp3Tag), mit dem ich schnell bei allen Kontakten die Sachen ändern kann? Weil manuell ist das ganze doch sehr langwierig. Und Outlook machts auch nicht schneller ^^

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.



    MfG
    OneGamer
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist so, soweit ich weiß leider nicht möglich.

    Zumal: Ist es ja kein Handyproblem, sondern ein allgemeines ;) Und da du vom N97 sprichst, hat es mit Motorola wenig zu tun.
     
  3. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, ich rede von Motorola. Das Problem ist ja auf meinem Motorola entstanden. Jetzt will ich das Telefonbuch vom Motorola in Ordnung bringen, damit das syncronisiere in Outlook dann kompatibel zu meinem N97 ist.
    Als für mich ein klarer Fall ;)

    Aber ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen das ganze per Hand in outlook zu machen. Bei ca. 100 Kontakten geht das ja grade noch so.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Gibt auch momentan keine andere Møglichkeit bzw. ich habe keine gefunden.
    Da ich im Monatsrythmus die Telefone wechsle hab ich auch nach Alternativen gesucht aber.... Pustekuchen.
     
  5. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab jetzt die Möglichkeit genutzt, das Telefonbuch mal auszumisten.
    Jetzt sind aus 99 Einträgen (von denen auch noch ca. 15 Servicenummern waren) nur noch 20 reine Einträge geworden. Dafür auch ordentlich ausstaffiert mit allen Daten, die sich auftreiben ließen :D

    Naja, ich denke hier kann zu, zum Schutz vor Spam. :dankeschoen:
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wir schliessen keine Beiträge, ausser in Ausnahmefällen ;)

    Es kann ja sein das ein User noch was hinzufügen möchte.
     
  7. -=Borg=-

    -=Borg=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau so ist es! :)

    Recht gute Erfahrungen mit der (Stapel-)Bearbeitung von Outlook-Kontakten hab ich mit MAPILab Toolbox gemacht, welches eine Sammlung der verschiedensten Outlook-Addins ist.
    Vielleicht hilft Dir dies ja beim Korrigieren der "verwursteten" Kontakte im Outlook.

    Beste Grüße,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...