Browser Schnellen Browser für altes Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von diddyhamster, 25. Mai 2010.

  1. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe neulich ein altes IBM Thinkpad 390X bekommen und festgestellt, dass es nur 64 mb RAM hat.
    Erst wollt ich Linux draufmachen, hat abber net so geklappt wie ich das wollte. jetzt hab ich wieder XP drauf,
    aber der IE ist mir zu langsam. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand einen Browser kennt, der schnell und
    leistungsfähig ist, jedoch wenig Ressourcen benötigt. Ich habe auch schon Dos- Browser versucht, doch die
    erkennen leider kein WLAN. Wär schön, wenn mir einer helfen könnt.
     
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    64MB RAM!?!!?!??!
    Ich bin früher kaum mit 256 MB ausgekommen.
    Bau dir lieber ein besseren Ram rein.^^
    Sonst empfehl ich dir Opera.

    mfg
     
  3. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, iss net grad viel aber ich denk mal für einen kleinen browser langts und außerdem, ram´s für dieses laptop werden nicht mehr hergestellt, eine 256mb- karte kostet 40 dollar minimum.
     
  4. MunKy

    MunKy Guest

    soweit ich weiß passt sich Opera an die RAM-Menge an. Das sollte also klappen.
    Ansonsten soll Chrome auch wenig verbrauchen.
     
  5. diddyhamster

    diddyhamster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wär schön gewesen, hab ich schon alles probiert, normal nehm ich nähmlich auch chrome.
    Übrigens: ich hab jetzt K-Meleon ausprobiert, echt schnell und gut, nur leider hängt er sich zu oft auf, um ihn auf dem notebook effektiv zu nutzen.

    --- Edit ---

    Auch den Phoenix Web Browser habe ich jetzt ausprobiert, er soll angeblich nur 5 mb ram verbrauchen.
    Komisch, bei mir sinds 20...
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Nimm doch Firefox. ;)
    Ist der für mich jedenfalls noch beste Browser der Welt, da mein PC auch nicht der neueste ist und rennt wie ne 1...
     
  7. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Firefox wäre da absolut unangebracht da er viel mehr ram benötigt. Unter windows waren da mal schnell 1,5Gb belegt von Firefox.
     
  8. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht liegts auch einfach an XP(da sind 64MB RAM schon das minimum, glaub mir, war bei mir dasselbe), vielleicht könntest du es ja mit Puppy Linux probieren, darauf dann noch Opera oder Google Chrome(bzw. Chromium) und du hast einen schnellen Browser.:)
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir nicht. Habe 640MB RAM und belegt mit 5 geöffneten Tabs 90MB... Finde das ganz akzeptabel.
     
  10. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ja aber er hat nur 64 MB Ram. :rolleyes:
    Und bei mir verbraucht Firefox minimum 150 MB...
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    XP allein braucht schon ungefähr 40MB wenn ich mich so recht an erinnere.(habe damals XP aufm Pentium 1 mit 64MB-RAM) versucht, am besten wäre ja sogar aber wirklich Opera.
    Die unterstützen ja selbst heute noch Windows 95,ich würde da vielleicht XP entfernen, und dann halt Puppy oder Windows 2000 benutzen, ja sogar Windows ME ;)
    Wieviel Mhz hat der Rechner eigentlich?
     
  12. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    64mb ram verbrauchen sogar die total abgespeckten XP versionen also ist XP FAIL!

    Windoof 98 wäre da super weil mehr kannste damit eh nich anstellen selbst wenn du xp hast weil die kiste einfach nich mehr hergibt
    jetzt musst halt windows 98 kaufen
     
  13. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Warum braucht der Firefox eigentlich immer so viel Speicher ?

    Der erzeugt bei mir immer eine höhere Cpu Auslastung und dann werden meine Lüfter laut :(
     
  14. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Wieso braucht FireFox so viel Speicher könnte man so umformulieren: Warum stinkt ******* so extrem? :D
    Die Antwort ist die gleiche :D

    mfg
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ihr kennt nur Firefox, Opera oder Chromium, oder!? :D

    Firefox und Opera verballern auf so Very Low End Systemen echt viel Ressourcen und sind nicht geeignet. Chromium eigentlich auch nicht, aber ist akzeptabel.

    Man könnte es ja mal mit K-Meleon versuchen. Der Browser benutzt zwar die Mozilla Engine, aber ist nur mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet und mit 5MB sehr klein ;)
     
  16. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    #16 chinwildchicken, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  17. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    + Internet Explorer :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...