Schluss mit iPhone, suche besseres!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von manyak67, 28. Juni 2010.

  1. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Seit 3 Monaten, habe ich die Beziehung mit dem iPhone beendet.
    Jetzt bin ich ein Nokia 7260 am nutzen :D
    Da ich aber wirklich sehr oft draußen bin brauche ich einfach ein allrounder Handy.
    Für mich ist folgendes wichtig:
    Schnelligkeit des Handys an sich, d.h. Menü und Apps sollten flüßig laufen.
    Kamara: Mit'm iPhone habe ich nicht viele Fotos geschossen, da einfach 3mp nicht so optimal sind, wenn man mal am PC zoomt. Wenn möglich mit Blitz.
    Apps: Da hatte man unendlich Auswahl im Appstore, es gab alles von a-z! [Spiele (auch wenn ich nicht oft am zocken war, sollten einige drauf sein, ist ganz hilfreich in der U-Bahn oder beim warten) und Programme]. Sollte dann bei dem Neuem auch so sein.
    Internet: Facebook, Msn, Surfen müssen ohne Probleme funktionieren und schnell sein.
    Messaging: Ich schreibe wirklich viele Sms! Im Monat ca. 1000! Eine Hardware Tastatur wäre wünschenswert aber nicht ein must have, solange man auf dem Display schön tippen kann.
    Akkulaufzeit: Am iPhone (3G S) hatte ich am Abend nur ca. 20% (Benutzung von 08.00 - 23.00 Uhr).
    Telefonieren: Der Gesprächsteilnehmer sollte mich und ich ihn gut hören können. Der Lautsprecher sollte auch gut sein (auch wenn ich manchmal ohne Kopfhörer hören will)
    Integriertes GPS und das Handy sollte auch einen gutes Naviprogramm entweder haben oder zumindest nachrüstbar sein.
    Touchdisplay: Bin verwöhnt vom iPhone...

    Selbst bin ich am schwanken zwischen einem Android und Windows Mobile Betriebssystem. Woran unterscheiden sich beide?
    Wenn ich an Windows Mobile denke, kommt mir der Begriff "Bussiness" in den Kopf, irre ich mich?

    Entschuldigt, wenn ich zu viele Wünsche habe, ich habe versucht so genau wie möglich zu sein :o

    MFG mnc
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Da fällt mir spontan das Motorola Milestone ein.
    Windows Mobile kannst du vergessen, nicht fingerfreundlich (erst ab Winddows Phone 7, das kommt aber erst ab ~Oktober).
     
  3. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    vie wäre es mit dem htc rose s740 , hat alles was du dir wünschst
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Oder das HTC Desire.

    mfg
     
  5. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal einen ausführlichen Bericht darüber gelesen und kommt leider für mich nicht in Frage.
    Motorola Milestone Test von areamobile

    Das hat mir einen zu kleinen Display, eine 3mpx Kamara und optisch gibt er auch nicht viel her.
     
  6. iPad

    iPad Guest

    Und wie wäre es mit einem HTC Touch Pro2 , oder HTC Touch Diamond 2?

    Grüße
    iPad
     
  7. Jensomat

    Jensomat Guest

    preis ist egal? wie groß soll das display mindestens sein ? (ich hoffe ich habsnich überlesen)
    MfG
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    entweder htc desire oder legend.winmob nix gut sein
     
  9. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    beim Desire könnte es aber zu Problemen mit der Akkulaufzeit kommen, wenn ich mein Desire von 8 bis 20h benutze, mit Surfen, telefonieren, vieleicht mal Navi, bischen spielen und Musik ist das 100% leer, bis 23h würde es einfach nicht durchhalten bei voller Benutzung.
     
  10. PrincePolo96

    PrincePolo96 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit dem HTC HD2?

    Gruß
    PrincePolo 96
     
  11. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht so recht. Von der Optik her würde ich fast sagen, dass die Windows Mobile Produkte besser sind.
    Jetzt frage ich mich, wie denn so ein Android BS in Vergleich zu anderen sind. Ein BS und seine Fähigkeiten und Möglichkeiten zur Erweiterung sind sehr wichtig.
    Habe heute das HTC Touch Pro 2 gesehen und das Teil ist ja ein Riese!
     
  12. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde auch noch das Galaxy S von Samsung einfallen!
    Durch Swype >Eingabe sollen SMSen ja schnell und flott von statten gehen.
    Also: Pluspunkt fürs Samsung, da es deswegen eben auch eiN bisschen fürs SiMSen gedacht ist!
     
  13. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Swype bekommst du aber auch fast jedes WinMobile und Andriod Gerät.
    Android kannst du dir von seiner Art ähnlich wie das IPhone OS vorstellen, allerdings mit 7 Homescreens (zumindest mit Sense von HTC) wo du Apps und Programme beliebieg drauf plazieren kannst.
    Ein reichlich gefüllter Appstore mit kostenfreien und kostenpflichtigen Programmen, sowie Intuitive bedienung.
    WinMobile ist da deutlich altbackener, Homescreen und Appübersicht sind zwar ähnlich, allerdings viele Untermenüs sehr klein, mit unübersichtlichen dropdown Menüs und allgemein weniger Fingerfreundlich und einem schlechteren Appstore.
     
  14. UeberGolf

    UeberGolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Satio von Sony Ericsson is auch nich schlecht habe es selber =) bin auch sehr zufrieden
     
  15. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    N900?
    kann auch alles.
    Display ist auch nicht gerade klein...
     
  16. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich glaube ich muss dich leider enttäuschen, 23 Stunden lang hält kein Handyakku bei voller Nutzung.
     
  17. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    8Uhr bis 23Uhr sind allerdings keine 23 Stunden, sondern lediglich 15 Stunden und das sollte ein aktuelles Handy bei "normaler" benutzung schon bieten, vieleicht wird's mit Android 2.2 besser.
     
Die Seite wird geladen...