Schlechter UMTS Empfang beim Galaxy S II

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von gerti75, 24. Mai 2011.

  1. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Endlich ist es da.Nur in den ersten Stunden ist mir etwas aufgefallen.

    Im Wohnzimmer wechselt die daten-Anzeige immer zwischen H und 3G und die Geschwindigkeit....naja

    Also mit meinem Desire hatte ich da keinerlei Probleme.

    Wer von Euch hat auch ein Galaxy S2, und sind Euch diese Probleme auch aufgefallen?
     
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    welchen netzbetreiber hast du?
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    VODAFONE

    --- Edit ---

    Scheint wohl ein Problem bei Vodafone und O2 Kunden zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kann da jetzt noch nicht wirklich mitreden, denn bei mir zu Hause habe ich stabil HSDPA und auch auf der Arbeit. Aber morgen gehts in den Urlaub und da werde ich mal darauf achten.

    Gibt ja mittlerweile noch einen Bug... Bugs beim Samsung Galaxy S II verärgern die Käufer |
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein, dass das was mit der Lage der Antennen zu tun hat. Die liegen nämlich beim SGSII unten und werden immer von der Hand verdeckt.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand die Firmware-Version im Auslieferungszustand mitteilen?


    edit:
    bzw. Hat schon mal jemand die XWKE7 getestet?
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Mir ist da noch etwas aufgefallen.Haltet mich aber bitte nicht für doof.
    Und zwar:Wenn das Handy keine Daten sendet,steht oben 3G .Wenn das Gerät jetzt
    Daten sendet egal ob im Internet oder durch eine App wechselt die Anzeige sofort
    in H+.Ist das vielleicht so eine Art Energiesparmodus ?
    Bitte mal bei Euch testen.Danke.

    @jomafi Habe leider noch nicht die neue Firmware.Zum Anfang war glaube ich die KE1 drauf.
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    gerti

    das ist normal so, da brauchst du dir kein kopf drumm machen, ist auf meinen stein auch so


    jomafi

    einige user kriegen ke7 rauf andere rum wieder nicht
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und ist es mit XWKE7 besser?
     
  10. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    jomafi

    so wie es aussieht ist es auch noch bei der ke7 so mit dem empfang
     
  11. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, meins kommt auch die Tage, wenn ich die Probleme schon wieder lese, vergeht es mir schon wieder. Auch bei android-hilfe wird darüber heftig diskutiert.

    Zudem ich nur Vodafone nutzen kann, denn mit den 3 anderen Netzbetreibern geht hier bei mir gar nix, mit T-Mobile nur Edge.
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn schon mal jemand die XXKE2 getestet?
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    So, die Maschine ist heute gekommen, vorinstallierte Firmware ist die XXKE2, laut Kies für mein Gerät die aktuellste Version. Und toi, toi, toi, keinerlei Probleme mit dem Empfang, die Empfngsqualität ist nahezu identisch mit meinen HTC`s.

    Respekt Samsung, dass Teil ist echt der Hammer.
     
  14. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    mal an sgs2 besitzer

    könnt ihr mal nach eure Herst.Nr.: müsste so ausehn Herst.Nr.: GT-I9100LKA... was wichtig ist sind die letzten 3 buchstaben.

    danke
     
  15. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wo finde ich denn diese Nummer?Unter dem Akku direkt am Telefon?
     
  16. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    es müsste dieser code sein *2767*4387264636#

    und was kommen müsste wäre dann sowas hier

     
  17. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    OK.Habe ich gefunden.Also bei mir steht folgendes:

    PCode:GT-I9100LKACOA

    Und was kann man jetzt mit dieser Info herausfinden?
     
  18. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    PCode: GT-I9100LKADBT
     
  19. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    @gerti deins ist ein romänisches model
    @crims deins ist eins von debitel,die in Deutschland eine Art Representant für ungebrandete Geräte sind.

    denn viele sgs2 besitzer steigen mom. von dbt auf xeu um wegen updates und so wie es aussieht hat die xeu auch keine bugs

    daher ist es interresant welche version hier alle habt
     
  20. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ist das nicht egal wo das Gerät herkommt?Obwohl es sehr Interessant ist!
    Wichtig allein ist doch die Software.Oder habe ich jetzt eine komplett andere Hardware verbaut?
     
Die Seite wird geladen...