N97 Schlechter Sound über FM Transmitter beim N97 mit 12V in Auto?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 23. Juli 2009.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ! würde mir einer mit einem N97 mal den gefallen tun und über den FM Transmitter
    im Auto bei Angeschlossenem 12 V Lader mal Musik im Radio laufen zu lassen und mir zu berichten ???

    Ich habe das problem das sobald ich den (original) Nokia KFZ Lader anschliesse über den FM Sender nur noch störgeräusche bekomme und so eine üble qualität habe das ich null bock mehr auf mein N97 habe ???

    Wenn der Lader ab ist gehts so ... aber immer noch schlechter als bei meinem Nokia N86 8 MP ...

    Bei meinem N86 8MP merke ich mit dem selben Lader NULL unterschied und hab auch null störgeräusche...

    Ich verwende den LCG Jukebox zum streaming. .... ( Tipp ,,, VOL max. 10 .sonst übersteuert der )

    Vielen Dank im Voraus schon !!!!!

    leeven jruss uss kölle !
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funzt der FM-Transmitter im Auto sowieso nicht...
    Höchstens an der Stereoanlage, dazu muss ich das Handy aber schon ziemlich nahe an die Antenne der Anlage legen...

    MfG Chris
     
  3. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    wie funktionert der GARNICHT ?!???
    also der in meinem N86 ist der knaller.
    aber im N97 hab ich sofort bei anschluss das oben genannte problem.
    Vermutlich ist die USB buchse im N97 nicht so gut abgeschirmt wie im N86.
    naja mal gucken . ich muss jemanden finden der auch ine N97 im auto nutzt mit dem USB 12V lader das mal ausprobiert und mir bescheidsagen kann,.
    ansonsten ist nur MEIN N97 defekt und ich brings in den Laden.
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Nö, im Aut findet er bei mir überhaupt kein Signal...
    Kann aber vllt. auch noch an der 10er Firmware liegen, da ich ein T-Mobile Branding habe bekomme ich die 11er im Moment noch nicht..
    Also einfach mal abwarten. Ansonsten ist mir der FM-Transmitter eigentlich nicht soo wichtig.

    MfG Chris
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    naja mir ist der schon wichtig weil ich eben webradio im auto höre seit meinem N85 und das ist echt super...
    hab mir nun schon den lcg jukebox player geholt weil aufn N97 kein inetradio drauf ist .. son mist.
    und nun ist der transmitter vielleicht kake und weil ichs mit umts mache hält der akku nicht so doll und wollte das eben dann während des hörens aufladen nur dann eben die blöden störungen.... GRRRRR
    ich bin drauf und dran das ding (N97) umzutauschen wegen allgemeiner untauglichkeit.
    :-(( fand das soo cool anfangs bis auf den akku ... naja warten wir mal ab auf ne neue FW.
     
  6. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    mein n97 funzt im auto eigentlich einwandfrei.
    aber beim laden mit dem kfz ladegerät fängts bei mir ebenfalls an zu rauschen
     
  7. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    vielen Dank für den Hinweis ! scheint also bei allen N97 so zu sein und nicht nur bei meinem .
    Bei meinem N86 8MP macht es keinen unterschied ob mit oder ohne Lader der FM Transmitter genutzt wird.
    Habe mein N97 wieder abgegeben und warte nun mal was so kommt .
    Mein N86 reicht mir voll und ganz , is zwar nicht sooo cool wie das N97 aber dafür geht alles was ich oft nutze einwandfrei .

    Gruss .:D
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun auch hinbekommen das der FM-Transmitter bei mir funzt (habe mich vorher einfach zu blöd angestellt :D).
    Allerdings rauscht dieser sowieso sehr leicht. Ich fahre im Moment mit 3 Autos (bzw. fahre mit) und in jedem Auto muss ich das Handy komplett anders Positionieren damit ich kein bzw. kaum rauschen habe...

    MfG Chris
     
  9. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    ich habe mir eine kfz halterung angebracht. brauche ich sowieso fürs navi. und seitdem habe ich kein rauschen. nur wenn ich das handy iwo hingelegt habe, gabs ebenfalls bisschen rauschen.
     
  10. torsti

    torsti Guest

    entstören des zigarettenanzünders könnte abhelfen.
     
  11. carhartt2

    carhartt2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt wahrscheinlich daran das die Antennen immer an unterschiedlichen Orten sind.
    Bei manchen Autos sind sie vorne auf der Motorhaube, bei manchen auf dem Dach und bei manchem auf dem Kofferraumdeckel.

    @TS: Mich wundert es das der Transmitter bei dir überhaupt mit angeschlossenem Ladekabel funktioniert.
    Bei mir kommt die Meldung "FM-Transmitter mit angeschlossenem Zubehör nicht aktivierbar."
    Es muss aber bei deinem Problem nicht unbedingt am Transmitter liegen, bei mir wird fängt es auch wenn ich das Handy über AUX mit dem Radio verbunden hab, bei angeschlossenem Ladegerät an zu rauschen.
    Das war aber auch schon beim N95 so.

    Sonst geht der FM-Sender bei mir maximal über 7m Entfernung zur Antenne.
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  13. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    also von mir nochmal ein :D zum fm transmitter.

    ich habe das glück die richtige stelle im auto gefunden zu haben. daher läuft auch meine musik ganz gut, und was mir auch gut gefällt, sogar die ansagen vom Navi laufen über meine autoboxen, parallel zur musik.
    besser gehts nicht.

    zuhause habe ich es auch mal an die anlage geschlossen und der sound ist top.



    ihr müsst evtl. mal andere sendefrequenzen ausprobieren.
    anfangs hats auch im auto gerauscht, doch jetzt habe ich eine frequenz gefunden auf der ich keine probleme habe.
     
  14. speeddemon

    speeddemon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage zu der frequenz, welche ist denn die niedrigste, die ich im n97 einstellen kann???

    will immer 97,5 einstellen, aber egal wie ich das eingebe, ändert er mir das immer auf 88,1....
    kann der die 97,5 nicht??
    gruss

    maik
     
  15. carhartt2

    carhartt2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Frequenzbereich geht von 88,10 MHz bis 107,90 MHz da zwischen sind alle Frequenzen in 0,05 MHz Schritten verfügbar.
    Und auch mit 97,5 MHz hat es bei mir keine Probleme.
    Vielleicht hast du statt der 9 eine 8 eingegeben, sonst wäre es ein seltsamer Bug.
     
  16. abelhouse

    abelhouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    bei mir geht 97,5 ebenfalls
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    also bei mir gingen auch alle frequenzen zwischen 88,1 und 107,9
    habe mein gerät aber wegen display fehler gerade weg zum tausch, also mit vorbehalt:
    meine mich aber zu erinnern, dass er beim ersten mal nach einem frequenzband gefragt hätte (europa, japan, xxx). das würde das erklären, wenn du eine falsche frquenzzone hättest. schau mal in den einstellungen nach, ob du was findest wegen frequenzband...
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist 97,5 auch Problemlos möglich. Bin mir aber ziemlich sicher das (zumindest bei mir) nicht nach einem Frequenzband gefragt hat.

    MfG Chris
     
  19. spiel

    spiel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss sagen bei mir geht der fm Transmitter relativ gut.also ich finde komisch das ,wenn ich im auto fahre ein rauschen bekommen(je nach dem wo es liegt )aber ich kann im stehen mich ca. 5 meter um das auto bewegen qualität der musik ist super

    bei mir ist die beste Frequenz 97,20
    aber teilweise sind auch alle andern Frequenzen mit irgent welchen andern Sendern belegt oder man hört zumindest noch irgent was von andern Sendern

    was noch relativ gut geht ist wenn man diese alten Cassetten Adapter mit Kopfhörer Anschluss hat die Qualität ist auch nicht schlecht
     
  20. oliver.frank

    oliver.frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    also beimir ist das mit angeschlossenem ladekabel wie ein drehzahlmesser, je nach beschleunigung heult es in den boxen das es eine pracht ist. ohne ladekabel jedoch ist die quali ganz ordentlich.wird sicher an der abschirmung liegen
     
Die Seite wird geladen...