Schlechter GPS Empfang beim N78

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von n78mtk, 15. Dez. 2008.

  1. n78mtk

    n78mtk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ist denn bei Euch der GPS-Empfang ??? Ich habe ein N78 und mit NAVIGON 7 brauche ich ca 5-7 Mins bis zum Erstkontakt, im Auto wirds auch nicht leichter. Zu Fuss sind es auch 5 Min, aber wehe ich bewege mich vom Fleck. Woran kann das liegen, bzw. wo genau ist der Empfänger ?? Kann man den etwas aufpimpen, auch wenn der Akku leiden sollte ???

    Warum empfängt das Teil 11 Sats und hat zwischenzeitlich massive Abbrüche, es heisst doch ab 4 Sats klappts, warum fällt er dann von 11 auf 4 ???

    Gruß
    N78MTK

    edit: läuft mit dem Sygic Mc Guider super und zuverlässig, Connect nach ca. 55 Sekunden....Schöne Weihnachten !!!!
     
    #1 n78mtk, 15. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    "aufpimpen" geht nicht.

    Du kannst die netzbasierte Standortbestimmung im Menü aktivieren. Kostet dann halt immer ein wenig Traffic, weil eine Verbindung ins Netz aufgebaut wird.

    Warum genau bei dir der Empfang so schlecht ist wird zur reinen Spekulation...Handy defekt? Softwarefehler? Falsche Einstellungen?

    cu
    logofreax
     
  3. skoupi

    skoupi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Bekannter hat das gleiche Problem. Hast du es inzwischen lösen können?
    Bei seinem N78 funktioniert das interne GPS auch nicht, nach 10min immer noch keinen Empfang.
    Benutz man einen externen Bluetooth Empfänger, mit den Einstellungen Bluetooth und Internes GPS benutzen, klappt es in wenigen Sekunden. Ich habe ihm geraten das Handy zu tauschen, weil das interne GPS einen defekt haben könnte.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lass das Handy mal eine Stunde mit aktiver Navigaton oder Standortbestimmung im Freien liegen.

    Der Empfang kommt. Ganz sicher.

    cu
    logofreax
     
  5. skoupi

    skoupi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal,
    werde es meinem Bekanntem berichten.
    Wenn`s dann funktioniert, werde ich berichten.
     
  6. coolioo

    coolioo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, das ich garkein GPS-Signal bekomme, da meine Navigon Version MN7 nur mit einem Bluetooth GPS Empfänger funktioniert. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Habe schon zwei Tage gesucht aber nichts gefunden.. Werde noch wahnsinnig ;-)
     
  7. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Bei uns auch so, bis auf dass ich kein N78 hab, aber mit meinem N85, unseren Navis und dem Omnia von meinem Onkel bekommt man kein GPS. ;)
    Muss also nicht umbedingt am Handy liegen
     
  8. coolioo

    coolioo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwischenzeitlich ein Lösung gefunden.. Du musst die Karte von Try & Buy von Navigon runterladen und dann die Datei NAVIGON-SMS-S60v3 installieren. Dann gehts.. ;-)
     
Die Seite wird geladen...