Sonstige Schlechte, neue Menüführung beim Nokia 6303i (V. 06.61)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sachse1985, 29. Mai 2010.

  1. Sachse1985

    Sachse1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte, neue Menüführung beim Nokia 6303i (V. 06.61)

    Nokia ist nicht mein erstes Handy und bisher habe ich wegen der typisch "guten, umfangreichen und logischen Menüführung" immer Nokia vorgezogen. Das neue Nokia 6303i (Nachfolgermodell von meinem Nokia 6303, Software V.10.10) ist jedoch mit einer neuen Software V. 06.61 und völlig veränderten Menüführung. Ich war von diesem Handy so enttäuscht, dass ich es am liebsten gleich wieder zurückgeschicken würde und mir gleich wieder das Nokia 6303 bestellen würde, welches ich vom Preis, Leistung und Verarbeitung nur weiterempfehlen kann. Der einzige Vorteil den das Nokia 6303i bietet wäre: dass man eine Speicherkarte bis 8 GB verwenden kann und das der interner Speicher 55 MB hat. Und die schnellere Bilderansicht, dafür ist die Video-Auflösung nur 320x240. Aber ehrlich, 4 GB reichen in der Praxis vollkommen aus! Änderungen/Nachteile zum Beispiel beim Nokia 6303i: Hauptmenü/ Ansicht: Icon/Menü für Medien fehlt, dafür gibt es das OVI-Store. Na ja! Display (Startseite) zu klein, da Uhr-Anzeige zu groß (lässt sich angebl. nicht entfernen). Kontakte von Namen und Tel.-Nr. im Tel.-Buch erscheinen getrennt (angebl. Icons zu groß). Umständliche Ordnersuche unter "Mehr". Speicherkarte nicht direkt unter Galerie. Das schlimmste ist aber das Menü/Mitteilung: Es fehlt der Menü/Ordner für Gespeicherte Objekte, Vorlagen und Entwürfe. Man kann auch keine neuen Ordner mehr anlegen! Und manches mehr. Ich und sicher alle treuen Nokia Kunden, haben sicher nichts gegen Fortschritt und Veränderungen, wenn diese eine Verbesserung sind und wenn sich diese an den Wünschen und Ansprüchen der Kunden orientieren. Die neue Menüführung von Nokia 6303i (Software V. 06.61) ist jedoch nicht nur unlogisch, teils fehlerhaft, sondern umständlich und schlecht (ein Upgrade auf V. 10.10 ist nicht möglich!). Fakt: Irgendwie erinnert mich das Ganze an das Betriebssystem Vista, mit dem Microsoft es besonderes gut gemeint hat und schwer auf die Nase viel und viel Lehrgeld bezahlen musste. Da kann man nur hoffen, dass nun nicht alle Nokia Handys der Serie 40 (Proprietär) mit dieser oder ähnlichen Software ausgeliefert werden und sich der Kunde nur wundert und ärgert und dann zu der Konkurrenz wechselt.
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich habs ja schon im telefontreff geschrieben das ich beide Geräte hatte und auf jeden Fall das 6303 für besser befunden hatte. Das 6303 läuft bei mir ebenfalls mit einer 8gb Karte, das 6303i habe ich zurück zum Anbieter gesendet...
     
Die Seite wird geladen...