Sonstige Schlechte Fotoaufnahmen beim Sony Ericsson K800i

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von stz1977, 22. März 2011.

  1. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Freundin hatte sonst das K800i , hatte es aber verkauft als sie einen neuen Vertrag abgeschlossen hat. Das Handy hat damals super Fotos gemacht. Jetzt hat sie sich das Handy k800i wieder geholt, weil das neue Handy auch nicht so wirklich gute Fotos machte. Dieses k800i macht aber nicht wirklich gute Fotos ?Woran kann es liegen ?Fotos mit Bitz sind komplett dunkel ?
    Danke schonmal im Vorraus !
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Zeig doch mal ein Bild wo du nicht glücklich bist damit. Ich habe zwei K800i und beide machen identische Bilder. Ich habe bisher noch kein Handy gesehen wo die Bildquali so gut wäre. Evtl. sind verschieden Camtreiber installiert in der Firmware.
     
  3. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tja ,die Bilder sind halt komplett dunkel ! Gestern wollten wir bei normalen Lampenlicht einen Tisch damit fotographieren , hatten den Blitz aktiviert , aber das Bild ist komplett dunkel geworden ! Kann man da irgendwelche falschen Einstellungen haben ?
    Früher hatte meine Freundin keine Probleme recht gute Bilder im ganz dunkeln zu machen!
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    Sieht man denn überhaupt was auf den Bildern, oder wirklich ganz ganz dunkel ? :D

    Also komplett Schwarz ..
     
  5. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    jetzt komm mir aber nicht mir der Kameraabdeckung ! Ganz doof bin ich dann auch nicht!
    Man erkennt nicht viel bis gar nichts auf den Fotos !
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Bedenke bitte auch die Reichweite vom Blitz, alles was weiter weg ist als 1.5m kannst vergessen da reicht der Blitz nicht mehr. Und rauschen tun die Bilder dann auch weil man den ISO beim K800 nicht begrenzen kann, was für mich eines der größten Nachteile war bei diesem Handy. Mein HTC kann zwar nicht so gut blitzen aber dafür den ISO selber beschränken das der nicht hoch schaltet. Aber wie gesagt am besten zeigst du uns mal Bilder weil man mehr dazu dann sagen kann.
     
  7. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade nochmal ein bißchen probiert ! Der Blitz funktioniert irgendwie gar nicht ! Es kommt erst das rote Licht und dann aber kein Blitz ! Die Bilder werden ganz dunkel ,man kann darauf nichts erkennen! Im bestpic Modus ist es besser ,blitzen tuts aber nicht ! Wie kann man den anstellen ? Im Blitz Menü habe ich nur die Möglichkeit für aus ,automatisch und rote Augen !

    --- Edit ---

    bin jetzt irgendwo im Service Menü (durch Tastenkombi erreichbar) auf Blitz entladen gegangen ! Man hört wohl was ,blitzen tuts aber auch nicht ! Heißt das dann das der Blitz kaputt ist ?
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also deine letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten...

    Wenn der Blitz allerdings noch Intakt ist, könnte es an den Fotoeinstellungen liegen. Probier mal ob du evtl. den Nachtmodus aktiviert hast. Da verwackeln die Bilder nämlich sehr leicht und der Blitz funktioniert soweit ich mich noch erinnern kann auch nicht ;)

    MfG Chris
     
  9. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein , ist auf automatisch eingestellt ! Habe irgendwie die Vermutung , dass der Blitz kaputt ist !
    Das Handy ist ja noch nicht alt , denke mal , der Blitz hat nie funktioniert , haben es nur jetzt erst gemerkt !
    Meine auch , dass ich ein leichtes klicken vor dem Auslösen höre , es aber nicht blitzt ! Als wollte er auslösen , tut es aber nicht !
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Du kannst mal ins Servicemenü gehen und den Blitz dort testen. Ich weis nur leider den code nicht mehr wie du dort hin kommst. Denke aber hier im Board wirst du fündig werden. Muß was mit >*<<*>>* oder so ähnlich sein.
     
  11. stz1977

    stz1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das Menü habe ich schon gefunden, da blitzt es aber auch nicht.es klickt, als ob er auslöst, es kommt aber kein Licht
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    12
    Ja dann denke ich ist der Blitz kaputt.
     
Die Seite wird geladen...