Sonstige Schlamperei im Prepaid Bereich

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von sandman, 13. Feb. 2010.

  1. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    #1 sandman, 13. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    dann registriere ich wohl meine neue simkarte mal auf den namen meiner atze "musc*ie" :fresse

    Ich finde es schade, dass einige meinen, sich von solchen nachfragen einer sehr guten und seriösen zeitschrift ausschließen zu können... So etwas finde ich einfach nur feige und verantwortungslos!
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Also wenn ich heise nicht für durchaus seriös halten würde.... würde ich es nicht glauben.....Sowas ist eine sauerei....Aber es ist wirklich relativ leicht eine anonyme Karte zu bekommen.... Teilweise wurde sich ja darüber aufgeregt (auch hier im Forum schon) warum das nicht so einfach gehen würde wie im Ausland..... Nunja auch im Ausland sollte es nicht so einfach gehen... Aber gerade hier in Deutschland, im Land der Bürokratie hätte ich es mir etwas schwerer vorgestellt....

    Bitte liebes ct-Team... sorgt dafür das Kato wenigstens ein strahlungsarmes Handy kauft (eventuell auf Kredit bei mm oder Saturn) Dürfte anscheinend auch nicht schwieriger werden das Kato nachweisst das er in einem bestehendem Arbeistverhältniss ist und durchaus Kreditwürdig ;)

    Kleiner Anreiz für den nächsten Test ;)

    Grüsse
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also hier in DK kauf ich einfach ne Prepaid im Supermarkt... da muss ich keine Daten angeben und da muss auch nichts freigeschaltet werden. Wozu auch ?
     
  5. Rizzo

    Rizzo Guest

    Aber mal andersrum! O2 verschenkt im Moment 4 Prepaidkarten und wirbt damit, 1 für Dich und der Rest für die Freunde! Alle Karten werden aber auf eine Person registriert. In diesem Falle ist das ja auch nicht so ganz richtig...
     
  6. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag doch, Discounterkarten stinken^^

    Okay, mag nicht ganz korrekt sein, allerdings gibt der "Käufer" diese ja freiwillig aus der Hand und an seine Freunde weiter. Wenn von denen dann einer mit der Karte Schindluder treibt, ist das ja nicht das primäre Problem von O2, sondern die des Eigentümers (Weiß jetzt nicht, ob das so korrekt ist, aber ich meine den, auf den die Karte regisrtiert ist^^)...
    Klar, O2 könnte (sollte) darauf hinweisen, was passieren kann, wenn man diese auf seinen Namen laufende Karte aus der Hand gibt, aber es wird da so wie überall sein. Wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sind sie nicht dazu verpflichtet und ich denke, jeder Mensch, der sowas nutzen möchte, solte sich auch mit den Risiken und Nebenwirkungen befassen und nicht einfach nur nach dem Schema "Is billig, kost nix, nehm ich..." verfahren... Unwissentheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.
     
    #6 Aurea, 17. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2010
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja im Zweifelsfall kann der registrierte Nutzer ja gefragt werden was er mit den Karten gemacht hat bzw an wen er sie vergeben hat......
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Yo, aber den Generalverdacht hat erstmal er^^
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja sicher so meinte ich es.... wenn der dann nicht belegen kann wo er die Karten gelassen hat.... nun ja...
     
  10. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beste beispiel AY YILDIZ für Bombenleger und Terroristen ;)

    Geht komplett ohne Reg. staunte nicht schlecht, als ich die für meine Tochter Aktivierte..... Persönliche Geheimzahl und los gehts .
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    in ganz Skandinavien sind alle Prepaids die man im Laden kaufen kann ohne Reg. wozu auch...
     
  12. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Wozu ist nicht dein ernst ?

    Klar kann man falsche daten angeben bei der reg, evtl. wenns nicht geprüft wird. Aber das ist ne andere sache. Die hürde ist aber da. Wozu ? brauch ich ja nicht erklären.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wozu ??? ich kauf mir ne Karte fuer 50 Kronen wo 100 Kronen Guthaben drauf sind telefonier sie ab und schmeiss die Karte weg .
     
  14. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    in den USA und in israel musst du prepaid karten auch nicht registrieren,die haben mehr mit terror am hut als wir,also was soll der mist?? -.-
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Israel identifiziert ja auch die Opfer und Täter innerhalb von Minuten, nachweislich.
    Da ist bei 100 verletzten jeder namentlich bekannt egal wo er herkommt.
    Klar bei der Einreise wird er dokumentiert.
    Das könnte man ruhig auf andere Länder portieren!
    meine Meinung dazu.
    mfg
    csmulo
     
  17. Muwahid

    Muwahid Guest

    Ich find's Super.. :D muss sein.
    Denn ich gebe meine Daten auch nicht raus und erst recht nicht für meine SIM-Karte.
    Sonst weiß O2 ja wo ich im Internet Surfe und alles..

    Also bitte.. bei Luten wie Schäuble und Co. in der Politik.. :D
    Wen wundert's.. ?
     
  18. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    wo du surfst und was du machst wissen die sowieso,nur nicht deinen richtigen namen,aber der lässt sich ermitteln ;)
     
  19. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hm, ist auch ne Einstellung.... Wenn jemand dein Kind entführt und dich von einer Nummer aus anruft ist es dir sicher auch ********gal wem die Nummer zuzuordnen ist... Ist wirklich sinnlos sone registrierung.. wozu auch....
     
Die Seite wird geladen...