Allgemein Schieber für Tastensperre deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fredalf, 21. Sep. 2009.

  1. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich gerne wissen - hab ein 5800.
     
    #1 fredalf, 21. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2009
  2. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    kann das keiner erklären, wie das ohne den seitlichen schieber funktioniert? ;)
     
    #2 fredalf, 23. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Sep. 2009
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Würde mich auch einmal interessieren...

    cu
    logofreax
     
  4. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hehe logofreax...
    das programm dürftest du sogar auf deinem n97 haben
    Klick

    dort muss du ja nur bei settings -> buton -> unlock way auf "double red key" stellen... dann funktioniert das.
     
  5. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal probiert - muss man immer beim "Entsperren" am Display das Sperrsymbol doppelklicken, damit die Sperre rausgeht? Möchte es eigentlich so haben: rote Taste 2x = Sperre drin, grüne Taste 1x = Sperre raus (ohne Displaygefummel). Wenn ich das so einstelle kommt nach dem Drücken der grunen Taste ein Bild am Display und erst nach doppelklicken auf das Sperrsymbol oben in der Mitte wird enstperrt. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.......
     
  6. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja. das programm ist etwas kompliziert.. das hatte ich auch mal.. da ist was falsch eingestellt..
    ich sende mal meine einstellung:

    Button:
    Autostart: ON
    SideslipKey: ON
    Unlockway: Double Red key
    Lock Way: Double Red Key

    The way to unlock: API way

    bei den restlichen Einstellungen ( also Sound, Double-tap usw) hab ich einfach alles auf off..
    dann sollte es so funktionieren, wie du das möchtest
     
  7. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich will/wollte es so einstellen:

    Lockway: Double Red Key
    Unlockway: Green Key (einmal drücken)

    geht das auch?

    edit:
    Hab es so eingestellt, wie du beschrieben hast, muss aber immer noch dann am Display in die Uhrzeit/Sperrsymbol Zone drücken um das Handy zu entsperren.
    Sprich:

    Doubleklick red = lock
    Doubleklick red + Disply = unlock

    SO ist das irgendwie unpraktisch - wollt/will nur mit den Tasten steuern und nicht mirt Display zusätzlich.
     
    #7 fredalf, 24. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2009
  8. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ja sollte.. einfach probieren..
     
  9. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    mein edit dürfte sich mit deiner antwort überschnitten haben - brauchst du auch das display zum entsperren, oder geht es nur mit den Tasten?
    Bin anscheinend einfach zu blöd, um das richtig ein zu stellen.......................
     
  10. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch erst .. das man auf dem display was klicken musste... aber ich habs dann irgendwie hinbekommen, dass ich wirklich nur noch die tasten drücken muss..
    also nochmal.. beim "current status" vom programm sind:
    1 - 2 auf on
    3 - 4 auf double red key
    5 auf on
    6 - 11 auf off

    so müsste es doch bei dir auch gehen!?


    EDIT: hast du es mal mit einem neustart versucht?!
     
  11. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Neustart hat auch nichts gebracht - WEG DAMT. ;)
     
  12. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    HA - JETZT hab ich´s - die einstellung "slide" (11) gehört auf off - jetzt funzt es.
    THX, Fred.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es funktioniert wirklich.

    Ich habe jetzt My Kecklock in Verbindung mit nUnLock laufen.

    Danke für den Tipp.

    cu
    logofreax
     
  14. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bei funktioniert das Entsperren nicht wenn ich MyKeylock und nUnlock verwende. Beim Entsperren kommt ja nUnlock, dann kann ich einstellen was ich will, wird nicht entsperrt.

    Habt ihr da eine Lösung?
     
  15. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ich habs genau so eingestellt:

    1 - 2 auf on
    3 - 4 auf double red key
    5 auf on
    6 - 11 auf off

    man muss vorher mit Keylock ensperren oder halt mit Schiebetaste und dann nUnlock.
     
  16. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr alle für nunlock gezahlt?
    versteh ich das richtig, habe ich dann 3 möglichkeiten, dass handy zu entsperren?
    1. normal mit schieber
    2. 2 x rote taste
    3. wie beim iphone?
     
  17. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    jeppa.
    nur "like I-Phone" funzt erst dann, wenn vorher mit Schieber oder 2 x roter Taste "vorentsperrt" wurde - ist mir pers. zu umständlich - somit wird nur die Tastenversion genutzt. ;)
     
  18. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    also müsste ichs dann im prinzip 2 mal entsperren? is ja doof!?

    immer diese versuche, aus dem n97 ein iphone zu machen :-D hat das n97 das nötig? :-D hihi
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe bei mir das sperren in My Keylock auf 2x rote Taste gelegt und muss dann zum entsperren nur mal kurz die Menü Taste drücken und der nSlide Screen erscheint.

    Vielleicht umständlich, aber coooool....

    cu
    logofreax
     
  20. EricB

    EricB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hehe.. was tut man nicht alles :-D

    was passiert, wenn man bei my keylock den "unlock way" auf -> System default stellt, und nunlock an hat.. muss man dann trotzdem die menütaste drücken, also hast du das so eingestellt?
    wenn nicht, wäre das auch für mich interessant ... eric will auch cool sein :-D
     
Die Seite wird geladen...