Java scanR Scan Copy and Fax - so wird das Handy zum Scanner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 19. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vor kurzem suchte jemand eine Software, mit der man per Handys Dokumente "abscannt" und diese als Bild oder Text im Handy gespeichert werden.

    Sowas ähnliches gibt es wirklich.

    Die Freeware nennt sich scanR Scan Copy and Fax und ist aktuell in der Version 1.2 erhältlich.

    Da es auf Java basiert, soll es auf allen java-fähigen Handys lauffähig sein.

    Einfach den Text z.B. eine Visitenkarte oder Blatt Papiert mit einem Text fotografieren (ohne Blitz) und dann...und jetzt kommt der kleine Nachteil...das Bild per MMS, Mail oder einem extra Tool namens scanR Uploader auf den Server des Anbieters hochladen.

    Aus dem Bild wird dann eine PDF gemacht und an die Mailadresse geschickt.

    Damit das funktioniert, muss man sich beim Anbieter auf der Homepage einen Account anlegen.

    Als Mindestvorraussetzung empfihlt der Hersteller eine Kamera mit min. 1 Megapixel

    Homepage: Scan, copy and fax with your camera phone or digital camera

    Download: scanR Scan Copy and Fax / free download

    [​IMG]
    Quelle: getjar.com

    cu
    logofreax
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und schon ist die Version 2.0 erschienen...

    Jetzt können die Scan auch Freunde per SMS oder Mail dazu eingeladen werden, sich das anzuschauen. Wer das braucht? Keine Ahnung ;)

    cu
    logofreax
     
  3. feliciano

    feliciano Guest

    Hat das schon mal jemand getestet? Würde mich mal interessieren, wenn nicht, brauch ich mich da nicht anzumelden.. :)

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...