Satio Satio per SEUS updaten und anschließend hacken ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Bo_Dennwelle, 27. Okt. 2010.

  1. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hab ein Satio über ebay gekauft und würde es nun gern einmal neu flashen und anschließend hacken, giebt es eine Anleitung dazu die neuste Firmware zu hacken ?

    Danke Euch !!

    MfG ;)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die neueste FW läßt sich nicht hacken. Du mußt erst mit HelloOx hacken nd dann das Update über SEUS machen.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  3. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Also erstmal mit der IMEI eine Sig. erstellen lassen und dann hacken, anschließend dann mit SEUS auf neuste Firmware flashen!?
    Und der Hack bleibt erhalten ? Oder kann man dann neu hacken weil vorher gehackt war ?

    Sorry aber hab nen iPhone 3Gs und das Satio ist von der Perle ;-)

    MfG & DANKE !!
     
  4. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    HY

    Das sind ja ganz tolle Ergebnisse ! Den Post hättest Dir sparen können !
    Hast Die Threads überhaupt Mal selbst gelesen ?

    Kann mir niemand helfen und bestätigen das es mit dem Downgrade dann auch klappt ?

    MfG
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Ja, ich habe die Posts gelesen, die ich verlinkt habe, sonst hätte ich sie nicht verlinkt. Und ja, ich weiß, daß es funktioniert und Du wüßtest das auch, hättest Du sie KOMPLETT gelesen und nicht nur überflogen. Und wenn Du die Forensuche selbst mit den angegebenen Stichworten fütterst, findest Du noch mehr Ergebnisse (deswegen auch mein "[...] u.a. [...]"), die Dir das bestätigen und evtl. sogar etwas ausführlicher beschreiben.

    [Offtopic an] Vielen Dank für Deinen "freundlichen" Ton. :( Bitte denk' daran, daß wir Dir hier auf FREIWILLIGER Basis helfen und nicht zum Antworten verpflichtet sind. [Offtopic aus]
     
  6. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    1. Steht da im letzten Post zum Downgrade das es nicht geht !!

    2. Suche ich selber, aber habe ebend noch keinen Thread gefunden wo steht das es so funzt wie ich das vorhabe !

    3. Ist mir das alles klar, such mal nach meinem Nick, ich helfe selber mehr als Du, da sei dir mal sicher, also stell dich Mal nicht so an! Es sollte keinesfalls blöde rüberkommen .- Sorry !!

    MfG
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Entschuldigung akzeptiert. :D

    HelloOx unter der neuesten FW geht! Lies Dir http://www.faq4mobiles.de/forum/son...y-ericsson-satio-firmware-r2ak006-hacken.html durch, da steht drin, daß es geht und wie. [Übrigens mit den o.g. Suchwörtern in der Live Suche gefunden] Es geht nur NICHT KOSTENLOS.

    Zusammenfassung: downgraden auf die R1CA037 mußt Du mit Omnius, dann den Hack aufspielen, dann per SEUS(!) - und NICHT per Omnius - upgraden, aber nur mit der "Update"-Option, auf keinen Fall zusätzlich den Reset ausführen und Deine Perle hat die R2AK006 mit HelloOx.
     
    #8 ragalthar, 27. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2010
  8. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Ok, das schon viel besser, so versteht man auch was abgeht ;)

    Aber ok, dann will ich garnicht die neuste FW, hoffe das die da nicht eh schon drauf ist, womit kann man das beim Satio sehen ? Beim K800i weiß ich das alles und bei meinem iPhone auch, aber das Satio und Symbian sind mir vollkommen neu :(

    Mir geht es eigendlich nur darum, das es eine vollständige Firmware hat, die Vorbesitzerin hat sogar die DEMO Videos gelöscht und soetwas mag ich garnicht, da soll einmal alles frisch sein und dann will ich es hacken!
    Kann ich da nun irgendwie die "vorletzte" Firmware flashen ? (Mit JD-Flasher K800i geht es wohl nicht oder ? Jedenfalls suche ich nun so eine Möglichkeit, any Chance ?)

    MfG & DANKESCHÖN ;)


    EDIT:

    Nach dieser Anleitung geht es doch KOSTENLOS - http://satio-fanblog.blogspot.com/2010/03/tutorial-satio-downgraden.html oder was ??

    Noch besser ... http://ihack3r.blogspot.com/2010/03/how-to-update-to-r2ak006-whilst.html

    Also geht es doch oder ? Ich warte nun auf mein Certifikat und werde es dann mal testen ...

    MfG
     
    #9 Bo_Dennwelle, 27. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Drücke Auflegen Annehmen Auflegen Auflegen Annehmen Auflegen, dann bist Du im Service Menü -> Dienstinformationen -> Software-Informationen, dort kannst Du die FW Version sehen.
     
  10. Bo_Dennwelle

    Bo_Dennwelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Danke ! Es ist die R1CA037 drauf :D

    Werde es nun gleich mal testen... ich hoffe es klappt!

    EDIT: YES ! It´s DONE !! HalloOX 2.0.3 ist drauf und ich kann alles installieren, herlich !

    DANKE DIR !!!

    MfG
     
    #11 Bo_Dennwelle, 28. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...