Satio Satio - Apps aus dem Ovi-Store auch ohne Hack lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von PhilSo, 6. Jan. 2011.

  1. PhilSo

    PhilSo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)
    hab schon oft hier im forum danach gesucht,
    aber speziell auf meine frage nichts gefunden...

    Hab seit 'ner woche mein satio und es läuft bis jetzt alles wunderbar! :)

    Nun will ich natürlich auch apps aus dem nokia ovi store draufpacken.

    Da ich aber mein satio NICHT hacken will, wegen des garantierverlustes,
    hab ich es so angestellt:

    1. in den ovi store und 'ne app rausgesucht,
    2. link abgeändert damit man die datei auf den pc downloaden kann.

    das funktioniert auch wunderbar, nur bekomm ich IMMER eine .sis.dm - datei.
    Hier sind zwar mehrer Anleitungen vorhanden, also wie ich die datei abändern und danach umbennen kann, nur leider funktioniert keine davon bei mir.

    ich öffne die app immer im editor, lösche die ersten 4 Zeilen (hab auch schon probiert die letzten 2 Zeilen ebenfalls zu löschen), die datei abzuspeichern, und sie danach umzubennen in .sis

    nur leider kommt, nachdem ich die app auf meine speicherkarte gezogen habe, beim versuch sie zu installieren die fehlermeldung 'Dateityp nicht untersützt' usw.

    meine Frage wäre somit, ob ALLE apps signiert werden müssen damit sie laufen?
    denn ich will mein handy ja nicht hacken, deswegen müsst ich ja alle einzeln signieren, oder?
    laufen denn überhaupt alle apps aus dem ovi-store auf dem satio, wenn sie signiert sind, trotzdessen das es nicht gehackt ist?

    nebenbei: mein cer und key hab ich schon, dass signieren bereitet mir keine probleme.
    das problem ist nur, dass ich gern wissen würde ob die signierten apps überhaupt auf nem NICHT gehackten satio laufen UND wie ich die .sis.dm dateien 'umwandle' in .sis !?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    @PhilSo
    Wieso will man Apps aus dem Nokia Store, wenn man sich ein Sony Ericcson anschafft?
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Fährt hier nicht im Nokia Bereich ne FAQ genau dazu rum?

    Gefundem im Index -> www.faq4mobiles.de/forum/nokia-foru...-store-sis-konvertieren-und-installieren.html

    Sorry, aber da kommen mir doch echt Zweifel was für Maßstäbe hier angelegt werden.
     
    #4 kaffeetrinker, 6. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...