Sonstige SAR-Wert weniger/mehr bei XFlash?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von simyar, 19. Nov. 2008.

  1. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich zB mein K770i auf ein T650i crossflashe verringert sich dan der SAR-Wert? :D
     
  2. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ziemlich wahrscheinlich nicht. :D
     
  3. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm, schade.. Warum nicht? :D
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Weil der SAR-Wert afaik Hardware- und nicht Firmwareabhängig ist.
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wie geil..., krieg mich nemme :fresse :D
    Nette Idee :fresse
     
  6. sLix

    sLix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Angst vor Krebs?^^
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    ...oder Unfruchtbarkeit ;D
     
  8. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    So unbegründed ist seine Frage doch garnicht !
    Hardwaretechnich sind beide Geräte identisch doch trotz alledem habe beide einen unterschiedlichen SAR Wert ..

    Um auf deine Frage zurück zukommen.. ich kann sie leider nicht beantworten ;-)
     
  9. emre12394

    emre12394 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    durch eine Handy socke Reduziert sich doch SAR strahlen oder?
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Nö, denn wenn die Handysocke Blei enthält (Was bekanntlich eine abschirmende Wirkung hat) dann dreht das Handy den Empfänger nach oben und es strahlt noch mehr ;) Also da möcht ich dann nicht am Sockenbund stehen und gebraten werden :goofy:

    Ihr müsst euch das vorstellen: Die angegebenen SAR-Werte sind alles Maximalwerte. Wenn du guten Empfang hast, regelt das Handy den Empfänger nach unten. Braucht weniger Akku und strahlt nicht so stark. Hast du schlechten Empfang, ists genau umgekehrt.

    Was folglich heißt: Ich lege mein Handy im Haus dorthin wo es guten Empfang hat (5 Balken konstant) und habe niemals einen SAR Strahlungswert von 1,2 oder so, sondern vll 0,5 oder so :)
     
  11. mixery

    mixery Guest

    dann sollte man aber das mobile auch mal so heben, das man die antenne nicht verdeckt und das bekommt irgendwie keine(r) gebacken. menschliches gewebe (fleisch, haut, kochen...) hat einen sehr hohen dämpfungswert.

    der neue trend der mobile designer ist ja eh der supergau aller techniker. die antenne wird ja mittlerweile immer öfter unten plaziert, wo man es in der hand hält und vollständig verdeckt. angefangen hat da wohl moto mit dem v3. aktuell zb nokia mit dem e66, e71, iphone, SE c902 glaub.

    liebe handydesigner/innen. lasst doch die antenne gleich weg und baut einen dummyload ein. ist günstiger und spart noch mehr platz ;) dann habt ihr einen sar-wert von null. komunikation funktioniert natürlich nicht mehr aber das scheint euch ja eh egal zu sein :D

    die antenne ist mund und ohr des telefones zu gleich. hebt euch doch mal mund & ohren zu und redet dann mal mit jemand...
    :rolleyes:
     
  12. Rhtz

    Rhtz Gesperrt

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage gabs erst vorn paar wochen^^ :D
    Die Antenne wurde aber bereits shcon vor 2Jahren unten eingebaut siehe W880i^^
     
  13. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Jop, aber beim C902 wurde die Sende-/Empfangsleistung gesteigert, sodass deine Handy im schlimmsten Fall "gebraten" wird vom Handy :D

    Aber mal im Ernst: Ich merke nichts ob ich das handy in der Hand halte (umklammert) oder nur auf meine Handyfläche lege, so schlimm kanns also nicht sein ;)
     
  14. emre12394

    emre12394 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Besteht überhaupt eine Handysocke zumteil aus blei?
    meine ist aus neilon (das plastik stoff, wenn man
    es anbrennt dan schmelzt es schön)
    durch die geht weniger oder mehr SAR werte durch.
     
  15. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muss mal meinen Senf dazugeben.

    Wenn euch die Strahlung missfällt macht das handy aus und benutzt keins mehr.

    zumal dazu das diese Strahlung recht gering ist nicht so wie damals wo handys noch Krankenhaustechnik lam legen konnte.
    denn heut zutage darf auch im Krankenhauser(Je nach Region und Krankenhausverwaltung) telefoniert werden mit einem Handy.
    warum? weil Wissenschalftler dies getestet haben das die Heutigen geräte keinen einfluss mehr auf diese Geräte haben
     
  16. simyar

    simyar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    :D Also "missfallen" tut mir die Strahlung nicht grade, aber ich war ziemlich neugierig und habe mal gfragt...
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Sorry, ich dachte nicht, dass das jemand glaubt. NEIN! Natürlich nicht! Eine Socke ist aus Polyester, Nylon oder Baumwolle, oder einem Mix daraus. Aber blei wird keine socke enthalten ;) War nur ein Bespiel....
     
Die Seite wird geladen...