HDD, CD, DVD, Brenner Sandisk plus 120GB

Dieses Thema im Forum "PC Hardware und Software" wurde erstellt von Thomas, 14. Aug. 2015.

  1. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Hi,

    obwohl ich nur ein Altes Mainboard mit SATA II habe habe ich mir mal eine SSD plus 120 GB von Sandisk gegönnt.

    Ey ich bereue es nicht . Sonst immer so um die 3 Min. startzeit nur das er zum Desktop kam.

    Jetzt 40 sekunden. vom einschalten und bis Firefox offen und einsatzbereit ist.

    Wollte meine Freude mit euch teilen.

    mfg
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    habe das gleiche gemacht

    Asus P5LD II-SE Sata II SSD Samsung Evo 850 250GB Startfestplatte !

    A Traum :toll:
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    Das Problem an dieser Sache ist, wenn man sich an einen Rechner mit hdd SETZT, man die Krise bekommt. Alles so langsam und mühsam.
     
    teleoase gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Da hast allerdings Recht . Ist wie ein schlag ins Gesicht dieser Rückschritt.

    Muss mir noch ein MBoard kaufen mit SATA III damit alles genutzt wird weil im Augenblick
    nur SATA II . Ok ist auch schon sehr gut . Habe eben gebraucht 1:08 min. incl. Firefox Starten.

    mfg
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    So beim normalen Gebrauch wie surfen, schreiben und Musik hören merkt man zwischen sata 2 und 3 keinen unterschied. Erst wenn es ans Dateien kopieren und verschieben geht.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Hab ich meinem Denkbrett auch angetan :) 240gb Sandisk Sata2 war grad im Angebot. Es ist als ob man einen neuen Rechner hat...
     
  7. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Läuft alles irgendwie flüssiger und schneller zugriff und super kurze Startzeiten.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...