Wave S8500 Samsung Wave S8500 von T-Mobile und Probleme mit VPN

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von kekz29, 20. Sep. 2010.

  1. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    servus

    schon lange nix mehr gefragt .. aber ich hab da nen problem hab mir nen samsung s8500 gekauft aus vertragsverlängerung ist simlockfree ... also meine o2 karte nimmts auch aber wenn ich die VPN einstellen will und ins inet möchte verweigert es den dienst ... also irgendwie nicht simlockfree. .. gibts ne möglichkeit bei diesen neueren geräten ne komplett freie software draufzu machen ... ? also quasi ne providerfreie os version klar das ich damit den restanspruch an garantie verliere ist mir aber relativ latte .. :)

    greetz!
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wie immer in den faq´s

    Schau mal hier

    VPN hat bis Ende Juni, der Zeitraum als ich unsere DEV´s gefragt habe, nicht zu gehen. Seitdem habe ich es aber auch nicht wieder versucht
     
  3. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    sehe grad schreibfehler bei mir :) vpn = apn .. also die ineteinstellungen ... :( wie schon oben gesagt stelle alles von o2 ein und dennoch meint er als der den browser öffnen will von "interner Fehler"

    besteht halt die möglichkeit einfach die fufu .. T-mob software zu killen so das andere APN´s eingetragen werden können ... früher grabs ja da mal immer wieder probleme aber da bada ja auch auf irgendner freien kernel basiert sollts ja daran nicht liegen :) ^^
     
  4. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Hast du beim Browser denn auch den O2-Zugangspunkt (APN) ausgewählt?
     
  5. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    japps ... hab auch inner firma angerufen ... w support ... ist nen handy bla bla bla bla die machen reparaturen usw .. da meinte nen mitarbeiter auch ist alles t-offline schuld die apn setzen sich dermassen im system fest das egal wie man sie neu einträgt oder verändert --- immer wieder der orginal apn zum teil gewählt wird ... :( das ist ja mein problem von daher auch meine frage freie software und hoffentlich ist der mist dann ... <--- geht das :9
     
  6. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    SRY aber bei O2 gibt es IMMER nur diverse Probleme mit Handys, meistens liegt es bei denen an ihre "Schrott"SIM-Karken. O2 halt ^^

    PS: lass dir doch von O2 die Internet-Einstellungen via SMS zu senden ^^ Oder flash es auf die O2 Firmware ^^
     
  7. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    da spricht der neid oder einfach die unwissenheit ... simkarten sind alle gleich ... gibt normale und micro sim ... fertigungsprozess 100% einheitlich ... gibt dafür nen paar vorgaben vom EGH :) aber naja und falls du gelesen hättest es ist nen toffline (tmobile) gerät ... und in meinen augen ist es ne frechheit die APNS in einem simlock und netlockfreien gerät so festzusetzen das man keine anderen knotenpunkte einsetzen kann ... :)

    zudem problem gelöst hat prima mit der anleitung zum flashen geklappt ... flash auf neuste version .. wollte inet testen ... interne serverfehler dann der griff zum telefon hotline angerufen ... und mich mit dem datenteamverbinden lassen hat nicht wie bei vodafone / tcom 40 min + gedauert .. 5 min wenns hochkommt ... problem war am ende zudem noch gewesen das die eine gprs datenverbindungssperre auf der simkarte voreingestellt war .::.. LOL ^^ keine 5 min später als die sperre aus dem system entfernt war gings auch ... naja nun habsch nen wave als 2 t handy mit ner freien software ohne lästige betreiberlogos :) LOL °°
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wüsste auch zu gerne wo das o2 Simkartenwerk steht...Schön das es endlich doch noch funktioniert hat...
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    rofl sag ich nur ^^
    Dann beschäftige dich mal mit diversen Smartphone-Betriebssystemen [Apple iPhone; Android; Symbian bzw. S60 (v3,v5); Windows Mobile; Blackberry; Bada (Samsung Wave S8500); WebOS (Palm-Smartphone)...] und Hersteller und dazu O2, dann wirst du schlauer sein ;)

    Und ich habe genug Freunde, die dieverse Flash-Boxen besitzen und das beruflich in Werkstätten machen und die berichten mir das gleiche.
     
  10. kekz29

    kekz29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich wills nicht zu flamethread werden lassen oder sowas ... aber ich hab nen freund gefunden ... :)

    zwischen gefährlichem halbwissen und klug********rei ist nen unterschied aber was haben O² Simkarten mit Mobilfunkgeräten / Smartphones zu tun ... es ist ne karte die vom Provider als Rohling ausgegeben wird diese werden meines wissens nach serienmässig gefertig (provider unterschied hierbei lediglich speicherbare rufnummern auf der Karte) wer das atm noch nutzt ist selber schuld ... so weiter im text rohling wird als postpaid oder prepaid an kunden ausgeben im prepaid bereich steht die rufnummer schon fest im postpaidbereich wird die karte erst im system aktiviert und dann eine rufnummer zugewiesen ... provider bezogene dienst wie mms / Internet / mailconfigs werden dann an den kunden bei inbetriebnahme rausgesendet ... (gleich bei jedem Provider).. :)

    ich weis auch nicht warum du versuchst hier einzelne provider zu dissen ... hier gehts um ein allseits bekanntes problem das gebrandete handys nunmal irgendwelche einstellungen haben die dem endkunden entweder stören oder probleme bereiten ... da es sich hier um ein orginal T-Mobil gerät handelte ... müsste deine schlussfolgerung sein ohhh t-mobil macht da was falsch und nicht o2 aber irgendwie blickst das nicht so :) sieht aus wie nen t-mobil jünger :) noch ein grund mehr mein freund zu sein :)

    last but not least ... ich verkaufe seit mehr als 2 jahren handys + dazugehörige mobilfunkverträge beschäftige mich aber lieber nich in der freizeit damit hab schon bei nem 10 h arbeitstag genug bezug dazu ... und es gibt halt immer mal wieder erneuerungen die einfach fragen offen lassen wos die jungs vn faq4mobile einfach besser drauf haben :) hehe ^^ greetz!
     
  11. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es nur nochmal wiederholen: dann beschäftige dich mal mit diversen Smartphone-Betriebssystemen [Apple iPhone; Android; Symbian bzw. S60 (v3,v5); Windows Mobile; Blackberry; Bada (Samsung Wave S8500); WebOS (Palm-Smartphone)...] und Handy-Hersteller und dazu dann O2 oder schau bei Google und gib selber Suchbegriffe ein ;)

    PS: ich "disse" gar kein Provider, dass sind nur unsere Erfahrungen damit ;)
     
Die Seite wird geladen...